Die Tiefe von Emma Hewitts künstlerischem Schaffen wird auf ihrem erstaunlichen neuen Album „Ghost Of The Light“ in den Rollen der Sängerin, Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Co-Produzentin wieder voll zur Geltung gebracht.
Von Anfang an war Emma die künstlerische Herrin und Dienerin ihres zweiten Longplayers. Sie war an jedem Schritt der Entstehung beteiligt – vom Co-Writing aller Songs und dem Spielen einer Vielzahl von Instrumenten auf dem Album bis hin zur Übernahme der Co-Produktion und dem Dreh ihrer eigenen Musikvideos – Emma hat sich auf jeden Aspekt der Umsetzung ihrer kreativen Vision konzentriert.
Abgemischt vom legendären Alan Moulder (Smashing Pumpkins, Killers, Beach House, NIN, Wet Leg) an der Seite von Will Brierre (The Killers, Stevie Nicks) und gemastert von John Davis (Lana Del Rey, London Grammar, Florence & The Machine), wird das üppige Klangbild von „Ghost Of The Light“ auf edlem rotem 140-Gramm-Vinyl in limitierter Auflage erhältlich sein. Neben den Digital-/Streaming- und CD-Formaten kann die Vinyl-Veröffentlichung hier vorbestellt werden.
Fotocredit: Albumcover / Artwork