Der Fokus-Track „Hidden from You“ wurde als Spiegelbild von Breas Erfahrungen geschrieben, als er in der evangelischen Pfingstkirche aufwuchs, wo viel Wert auf das Übernatürliche gelegt wird … und auf Geld.
„Schließlich hatte Brea das Gefühl, den Bezug zur Realität zu verlieren, und erkannte, dass es bei ihrem Glauben nicht mehr um ihre Beziehung zu Gott ging, sondern vielmehr darum, wie leidenschaftlich sie ihre Spiritualität ausübte oder wie viel sie gab. Nachdem sie sich 2015 aus diesem Umfeld zurückgezogen hatte, hatte sie endlich Raum und Zeit, Fragen zu stellen, die sie zuvor nie zu stellen gewagt hatte. Acht Jahre später hat Brea das Gefühl, dass sie endlich beginnt, den Schaden zu erkennen, den so viele Ideale innerhalb dieses Glaubenssystems angerichtet haben. Es war ein beängstigender Prozess, einen Glauben zu enthüllen, der ihr als Kind vermittelt wurde, aber die Reise hat sich gelohnt, und sie hat sich noch nie so frei und in Frieden gefühlt.“
Das Songwriter-Duo Flora Falls zeigt auf seiner zweiten EP “Hidden From You”, wie sie den Folk-Sound ihrer ersten EP “Ankle Deep” (2021) weiterentwickeln und ihre neuen Songs so noch ausdrucksstärker werden. Brea Robertson (Gesang) and Dominique Fricot (Gesang und Gitarre) reflektieren über ihr Erwachsenwerden, ihre Kämpfe und die Veränderungen, die die letzten Jahre gebracht haben. In neuem Sound-Gewand. Einflüsse wie Sufjan Stevens und Phoebe Bridgers durchziehen die fünf Lieder. So intensiv, offen und verletzlich wie nie entdecken Flora Falls neue Seiten an sich selbst und neue musikalische Ausdrucksformen auf “Hidden from you”.
Die EP findet ihr hier.
Fotocredit: Petra Valdimarsdottir