Heute meldet sich Georgia mit ihrem neuen Album „Euphoric“ zurück. Als Co-Produzentin von Rostam (Haim, Carly Rae Jepsen, Clairo) hat Georgia zum ersten Mal mit einem anderen Produzenten an ihrem eigenen Material gearbeitet. Das Ergebnis ist ihr dynamisches drittes Studioalbum mit zehn energiegeladenen Songs, das am 28. Juli erscheinen wird.
„Euphoric“ folgt auf „Seeking Thrills“ aus dem Jahr 2020. Seitdem hat Georgia mit Künstlern wie Mura Masa, Gorillaz, Shygirl, Baby Tate, Dan Carey und David Jackson zusammengearbeitet. Zuletzt schrieb sie mit Olly Alexander von Years and Years und wirkte an Shania Twains #1 Album „Queen Of Me“ mit. All diese Erfahrungen sind in ihr kommendes Album eingeflossen.
Die erste Single aus dem Album, „It’s Euphoric„, kommt mit einem Video von Fa & Fon. Der Song war das erste Stück, das Rostam und Georgia gemeinsam schrieben, und es bestimmt die gesamte bunte Klangwelt des Albums.
Nachdem sie ihre letzten beiden Alben in einem Radius von drei Metern um ihr Schlafzimmer herum geschrieben hatte, war es für Georgia wichtig, einen neuen physischen und emotionalen Raum zu finden, in dem sie schreiben konnte: „Ich wollte ein Abenteuer! Als selbstproduzierende Musikerin ist es leicht, sich auf eine Sache oder einen Ort festzulegen.“ Wie es das Schicksal wollte, schrieb der geschätzte Produzent Rostam Georgia eine Nachricht, nachdem er sie auf dem Mura Masa-Track „Live Like We’re Dancing“ gehört hatte, und sie saß schnell im Flugzeug nach LA.
Nachdem sie 10 Jahre lang eine One-Woman-Show war, bestand ein wichtiger Teil des Schreibprozesses darin, zu lernen, die Kontrolle abzugeben. Und für Georgia ist diese Platte eine Art Kapitulation, „gegenüber meinen Problemen, meiner Vergangenheit, meinen Fehlern und dem Heilungsprozess„, und durch sie konnte sie sich selbst zu einer neuen, gesunden Form der uneingeschränkten Freiheit führen. „Euphoric“ zeigt, wie Georgia hinter dem Aufnahmepult hervortritt und sich als einzigartige Pop-Künstlerin etabliert.
Fotocredit: Albumcover / Artwork