The Sarandons liefern mit ihrer Single „Sightlines“ die wohl tanzbarste Auskopplung ihres gleichnamigen Albums, welches am 27.01.2023 das Licht der Welt erblicken wird.
Es verwundert nicht, dass The Sarandons den zweiten Track ihres Albums zum Titeltrack auserkoren haben. Der Up-Tempo-Song „Sightlines“ ist der tanzbarste Song des Longplayers. Der energiegeladene Track „Sightlines“ kombiniert gekonnt die gefühlvolle Stimme von Frontmen Dave Suchon mit dem rockigen Sound. Erstmalig stehen bei „Sightlines“ nun jedoch vor allem Bass und Schlagzeug instrumental im Vordergrund. Die Message des Songs lautet: Schau nicht zurück, sondern nach vorn. „Sightlines beschäftigt sich mit dem Offensichtlichen – dass es kein Zurück mehr gibt„, erklärt Sänger Dave Suchon.
Im Gedächtnis würden die Erinnerungen oftmals verdrängt oder so lange ertragen werden, bis man sich nach einem Neuanfang sehnt. Gegen Ende des Songs ertönen dann die Worte „no going back„, gesungen in DaveSuchons bester Elvis-Stimme, woraufhin Drummer Phil Skot mit einem Trommelwirbel die Schlusspointe setzt, und Dave Suchon schreit „take me back“ – im Einklang mit Craig Keeneys frenetischem Gitarren-Sound. Genau damit verleihen The Sarandons ihrem Song „Sightlines“ das gewisse Etwas, das Lust auf das gleichnamige Album macht.
Die Single könnt ihr hier hören.
Fotocredit: Steph Montani
483
Vorherige Post