Ob für Sido, Bausa, Haftbefehl, Audio88 & Yassin oder Mic Donet – wann immer ein druckvoller, satter Live-Sound gefragt ist, steigt TrommelTobi auf seinen Schlagzeug-Hocker und begleitet als Freelance-Drummer die Musiker*innen zu Festivals, Konzerten und TV-Auftritten in ganz Europa. Mit der neuen Videosingle „Kush O‘ Clock“ trommelt der als Tobias Fröhlich geborene Wahlberliner für sein zweites Instrumental-Album „We´ll Be Okay“, das am 25. Juni erscheint.
Auf Miniaturgröße geschrumpft
Die Idee zu „Kush O‘ Clock“ entstand im Rahmen des Berliner Beatmaker-Events „Sample Science“. Zusammen mit dem österreichischen DJ Chrisfader (Duzz Down San) entschloss sich Tobi einen „Weed Celebration“-Track zu produzieren. Das amüsante und detailverliebte Musikvideo hebt nicht nur die Bedeutung von Marihuana als Heilpflanze hervor, sondern zeigt ihre Schönheit in einer universellen Darstellung – mit einem auf Miniaturgröße geschrumpften TrommelTobi in einer fantastischen Weed-Welt.
Inspiriert vom Lockdown und den Auswirkungen auf Mensch und Natur
Für das Album „We´ll Be Okay“ (VÖ: 25.06.) arbeitete TrommelTobi mit befreundeten Musiker*innen, DJs und Produzent*innen aus seinem Berliner und Wiener Umfeld zusammen. Inspiriert von der Zeit des Lockdowns und den daraus folgenden Auswirkungen auf Mensch und Natur, entführt er den aufmerksamen Zuhörer mit seinem Werk aus dem Alltag. Zehn geschmackvoll produzierte Lofi-Instrumentals begleiten einen auf der Reise quer durch blühende, verträumte Soundlandschaften.
Fotocredit: Robert Winter