Attic Stories sind eine fünfköpfige Band aus Karlsruhe, die sich seit 2018 der atmosphärischen Musik mit Pop-Punk-Riffs und melodischem Gesang mit Frauenstimme verschrieben hat. Zusammen gehen sie vor allem aufs Gefühl und überzeugen mit einfühlsamen Songs, in der sich in jeder Situation die Zuhörerschaft wiederfinden kann. Nun haben sich Attic Stories unserer Interview-Rubrik 10 Wunderfragen gestellt. Lest kurz und bündig, in welchem Land zum Beispiel sich die Musiker*innen einen Nummer-1-Hit wünschen.
Frontstage Magazine: Wenn ihr morgen früh wach werdet und ihr auf dem Titelblatt der Bravo zu sehen seid, dann…
Attic Stories: …wäre das längst überfällig, weil Elsa schon seit fünf Jahren den Doktor Sommer Teil leitet.
Frontstage Magazine: Wenn ihr euer musikalisches Vorbild euch in einem unpassenden Moment anruft, dann…
Attic Stories: …würden wir ans Telefon gehen..macht man doch wenn jemand anruft, oder? Ne Spaß, wahrscheinlich würden wir vor Aufregung durchdrehen (lacht).
Frontstage Magazine: Wenn ihr einen Gig an dem Ort eurer Wahl spielen könntet, dann…
Attic Stories: …BRING BACK VANS WARPED TOUR!!!
Frontstage Magazine: Wenn ihr eine Person wählen könntet, die für einen Tag euer Praktikant wäre, dann… Attic Stories: …wäre das Lars von Catapults. Dann würden wir ihn den ganzen Tag Cases schleppen lassen und alles auf und abbauen bei ’nem Gig. Spaß, wir lieben uns. Lieber einen trinken gehen mit der ganzen Cata Bande (freut sich sichtlich).
Frontstage Magazine: Wenn ihr morgen aufwacht und am Morgen nichts mehr von eurer Band wisst, dann…
Attic Stories: …dA iST dOCh WIedEr ALkOHoL iM SPiEl!
Frontstage Magazine: Wenn euch euer größtes Idol um einen Rat bitten würde, dann…
Attic Stories: …könnten wir vermutlich nicht helfen, würden aber sofort alles stehen und liegen lassen und es versuchen!
Frontstage Magazine: Wenn ihr euch aussuchen könntet, in welchem Land ihr einen Nummer 1 Hit habt, dann…
Attic Stories: …USA.
Frontstage Magazine: Wenn Markus Lanz euch in seine Sendung einladen würde, dann…
Attic Stories: …würden wir ihn einmal ordentlich einkleiden, nein im Ernst: wir würden hoffen, dass das Thema und die Gäste (also die Anderen) interessant sind, um eine konstruktive Diskussion führen zu können.
Frontstage Magazine: Wenn euch die AfD zu einem Talk einladen würde, dann…
Attic Stories: …Af…wer?… vermutlich würde hier die Gesprächsgrundlage fehlen, da es die AfD mit rationalen offensichtlichen Argumenten nicht so hat…
Frontstage Magazine: Wenn euer Label von nun an einen Großteil eurer Einnahmen spenden würde, dann…
Attic Stories: …Wir haben aktuell zwar kein Label, aber wir würden uns freuen wenn großartige Organisationen wie die Deutsche Depressionshilfe, die Have Hope Foundation, die Sea Watch Crew e.V. und Kein Bock auf Nazis unterstützt werden!
Fotocredit: Samuel Mindermann