„Wir haben dieses Lied im Winter 2020 geschrieben, nachdem uns klar wurde, dass es lange dauern würde, bis einer von uns nach Hause zurückkehren könnte. Australiens Grenzschließungen waren besonders streng und ließen Brea und seinen australischen Co-Autorenkollegen Mikhail Laxton zurück, die über zwei Jahre in ihren Aufenthaltsländern feststeckten. Brea sehnte sich danach, vertrautes Vogelgezwitscher zu hören und durch das australische Buschland zu wandern … etwas Vertrautes zu fühlen, nachdem sie eine so unsichere Zeit an einem unbekannten Ort durchlebt hatte.“
Auf der zweiten EP „Hidden from You“ von Flora Falls haben sich Brea Robertson (AUS) und Dominique Fricot (CAN) nicht nur mit persönlicheren und verletzlicheren Themen beschäftigt, sondern auch ihren Sound weiterentwickelt und verfeinert. Nachdem sie mit ihrer EP „Ankle Deep“ aus dem Jahr 2021 und ausgedehnten Tourneen den Grundstein
gelegt haben, teilen Brea und Dom fünf neue, brutal ehrliche und eindringlich schöne Songs.
Flora Falls reflektiert ihre Erfahrungen als Expats in einer abgeriegelten Stadt sowie ihre eigenen Wachstumsschmerzen und täglichen Kämpfe. Selten haben Künstler ein Publikum so offen hereingelassen wie Brea und Dom es auf dieser EP getan haben. Während des Aufnahmeprozesses in den berühmten Gold Watch Studios in Berlin entschieden sich Produzent Lucas Laufen, Brea und Dom gemeinsam für eine breitere Klangpalette mit Schlagzeug, Bass, einer Vielzahl von Tasten und Streichern. Während ihre künstlerische Vision und ihr künstlerischer Ausdruck ausgesprochen einzigartig sind, schöpfen Flora Falls aus Einflüssen wie Sufjan Stevens, Leif Vollebekk, Elliott Smith und Phoebe Bridgers.
Den Track findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Petra Valdimarsdóttir
479