In “Ophelia”, der dritten Single von Sagurus upcoming EP “In Bloom”, besingt Chris Rappel ganz transparent einen seiner wichtigsten Lebensabschnitte und zugleich die Geburtsstunde seines Solo Projektes.
Nachdem der Münchener Singer/Songwriter während seiner Schulzeit stets in verschiedenen Bandkonstellationen unterwegs war, fand er sich nach dem Abitur auf einmal alleine wieder. Freunde und Bandkollegen verteilten sich in ganz Deutschland, begannen andere Projekte und der damals erst 19jährige Rappel hatte das Gefühl, ihm liefe die Zeit davon. Als würde er in der Blüte seines Lebens verwelken. Er zog sich in sein Zimmer zurück, spielte stundenlang verschiedene Gitarren-Loops, schloss die Augen und tauchte tief in die Musik ein. Das war die Geburtsstunde von “Ophelia” und der Anfang von Saguru.
All das fühlt sich für Chris Rappel heute weit weg an. So viele tolle Menschen sind inzwischen Teil seines Lebens geworden und rückblickend betrachtet er die Musik weniger als Retter, vielmehr als Freund und Begleiter. Diese tiefe Dankbarkeit, sowie den unermüdlichen Drang, immer weiter machen zu wollen, ist unüberhörbar in “Ophelia”. Mit einem unterschwellig stampfenden Drumset, unendlich langen Gitarren Reverbs sowie der sanften aber zugleich eindrücklichen Stimme Rappels, bahnt sich diese urbane Indie-Folk Ballade den Weg in die Ohren und Herzen ihrer Hörer*innen. Genauso wie Saguru.
Anhören könnt ihr die neue Single hier.
Fotocredit: Thess Riva