Ihre neue Musik zielt auf die kalkulierte Vernichtung des American Dreams ab.
Weltpremiere der Single „Nowhere Generation“ heute über iHeart, jede zweite Stunde, landesweit über deren Rock- und Alternative-Stationen
“We are the Nowhere Generation…We are the kids that no one wants
We are a credible threat…To the rules you set…A cause to be alarmed.”
„Mir ist klar geworden, dass Menschen Ehrlichkeit wollen und dass Musik ein Katalysator für Veränderungen sein kann. Ich denke, wir waren in vielerlei Hinsicht auf der Mission, Leute aufzuregen und ich bin sehr glücklich, dass ich dazu in der Lage sein kann. Wir hoffen, dass die Menschen mit dieser Platte wachgerüttelt werden, auch wenn es ihnen unangenehm ist.“
-Tim McIlrath
Die mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Punk Rock-Band RISE AGAINST ist zurück mit einem provokanten und dynamischen Album „Nowhere Generation„, dem ersten neuen Studioalbum der Gruppe in vier Jahren. Bei der anstehenden Veröffentlichung zeigt die freimütige Band mit dem Finger auf große Unternehmen und Politik, die ihr Spiel auf sozialer und wirtschaftlicher Ebene gegen Millennials, Generation Y und Generation Z auf ihrer Suche nach dem American Dream richten. Musikalisch ist das Album flammender, aggressiver Punk Rock; textlich wurden die elf Songs zum Teil von den Kindern der Bandmitglieder und der Community der Rise Against-Fans inspiriert. „Nowhere Generation“ wird am 4. Juni veröffentlicht und ist Rise Againsts erste Veröffentlichung auf dem neuen Label Loma Vista Recordings.
Das Album kann ab sofort hier vorbestellt werden:
umg.lnk.to/RA_NowhereGen_A
McIlrath sagt: „Heute gibt es das Versprechen des American Dreams, und dann gibt es die Realität des American Dreams. Amerikas ‚historische Norm‘, dass es der nächsten Generation besser gehen wird als der vorherigen, wurde durch eine Ära massiver sozialer, wirtschaftlicher und politischer Instabilitäten und dem Ausverkauf der Mittelklasse geschmälert. Der Hauptpreis, der durch harte Arbeit und Engagement versprochen wurde, existiert nicht mehr für alle. Wenn die Privilegierten die Erfolgsleiter erklimmen und diese dann von oben verbrennen, wird das Zersprengen zur einzigen Antwort.“
Fotocredits: Wyatt Troll