Im Vorfeld des mit Spannung erwarteten neuen Albums „Electronic Generations“ von Carl Cox, das am 28. Oktober erscheint, wird „Welcome To My World“ veröffentlicht – eine harte 4-Track-EP mit dem brandneuen Track „World Gone Mad“ und bisher ungehörten Versionen von „Speed Trials on Acid“, „How It Makes You Feel“ und „See The Sun Rising„.
Dies sind Carls Original-Tracks, wie er sie für sein Album kreiert hat – eine wahre Repräsentation des Sounds von „Electronic Generations„. Drei davon wurden in diesem Jahr bereits veröffentlicht, wenn auch in sehr unterschiedlichen Versionen, die in Zusammenarbeit mit einigen von Carls Lieblingskünstlern überarbeitet wurden: „Speed Trials on Acid“ erschien mit Fatboy Slim, „How It Makes You Feel“ mit Nicole Moudaber und zuletzt „See The Sun Rising“ mit Franky Wah. Diese Kollaborationen haben im Vorfeld des neuen Albums eine wichtige Rolle gespielt, aber die Originaltracks so zu hören, wie Carl sie beabsichtigt hat, ist nicht nur äußerst unterhaltsam – es ist auch wichtig, um „Electronic Generations“ als Konzept zu verstehen.
„Welcome To My World“ ist repräsentativ für Carls unerschütterliche Leidenschaft für die Weiterentwicklung der Clubkultur und sein eigenes Wachstum als Künstler. Ein gezielter Schritt aus seiner Komfortzone als versierter und innovativer DJ und Selektor in die aufregende Welt der maschinengesteuerten Live-Performance.
Fotocredit: World Famous Promotions Zenith Watches