Mit NU-EMO startet Revolution Paradise den Widerstand einer jungen Generation gegenüber überholten Gesellschaftsnormen! Die Band denkt nicht nur darüber nach, sondern verpackt eben diese Aufbruchstimmung der Revolution auch in ihren Bandnamen und vor allem in ihren Songs. Denn: Die Emo Revolution startet jetzt!
Revolution Paradise entspringen aus der neuen Emo Punk/Post Metal- Welle und legten gleich einen aufsehenerregenden Start hin: Nach der Bandgründung im Jahr 2021 begeistern die 4 Musiker gleich die Zuschau-
erherzen in Metropolen wie London und Berlin. Sie releasen ihre ersten beiden Songs „Kid in the Dark“ und „Parasites“ und kratzen bereits im ersten Anlauf an der 10.000 Streams-Marke. Nach diesem fulminanten Aufbruch haben Revolution Paradise gleich ihre nächste Single für die „Emoniacs“ am Start, wie sie ihre Fans liebevoll nennen.
Am 23. September 2022 veröffentlicht die Band ihren neuen Song „My Heart Turns Into Grey“ auf allen Medien und präsentiert zeitgleich das dazu gehörende Musikvideo. Mittlerweile hat die Band und ihre Fans auch endlich dem einzigartigen Musikstil den bereits oben erwähnten Namen gegeben: Nu-Emo. Dabei spricht REVOLUTION PARADISE konstant Themen wie das Zulassen von Gefühlen und den Mut zum „Anders Sein“ an.
„My Heart Turns Into Grey“ ist eine emotionale Hymne welche melancholische und extrem eingängige Gesangsmelodien mit Rap Vocals in einer Modern Rock Produktion vereint. Auf den bisherigen Konzerten sorgte die Band mit ihrer explosiven Genre Mischung für emotionale Ausbrüche bei den zumeist jungen Fans und ist nun bereit den nächsten Schritt zu gehen.
Momentan bucht die Band weitere Einzel- und Festival Auftritte und ist im Gespräch als Support auf Touren von größeren Bands Revolution Paradise ist bereit ihren eigenen Weg zu gehen. Dieser Weg bedeutet nicht so zu sein wie Andere es verlangen, sondern Emotionen als Offenbarung zu begreifen und dadurch eine neue Welt zu formen, in der das „Anders sein“ die neue Norm ist: JOIN THE EMO REVOLUTION.
Den Song findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto