Mit dem Song „the mask“ veröffentlichen Maelføy heute ihre zweite Single und haben sich mit Aaron Steineker von Rising Insane einen besonderen Gast als Feature dazu geholt.
Wie ich finde ist die Zusammenarbeit mehr als gelungen und auch das Thema (Mental Health & die Überwindung dunkler Zeiten) wieder sehr ergreifend und gibt einem als Zuhörer:in aber auch den Mut, nicht aufzugeben und sich selbst und seine Stärken zu finden. Der Release wird erneut von einem tollen Musikvideo begleitet und die Band wird noch ein paar Konzerte dieses Jahr spielen.
Inhaltlich behandelt „the mask„ wieder das Thema Mental Health. Bei der ersten Single „coming home“ ging es um die Selbstfindung. „the mask“ soll hingegen auf das Überwinden dunkler Zeiten anspielen. Es geht um Themen wie Stärke, Wahrheit und Bewältigung. Menschen setzen im Leben unbewusst viele Masken auf, doch welche Maske ist eigentlich die „echte“ – wer ist man selbst? Dieser Frage geht Maelføy auf „the mask“ nach und ermutigt damit die Hörer:innen zu hinterfragen und in sich hineinzuhorchen mit einer abschließenden Message – sei du selbst! Begleitet wird das Ganze durch ein starkes Musikvideo.
“Eine positive Message – das ist, was wir allen Hörer:innen von „the mask“ mitgeben wollen. Dunkle Zeiten kommen und manchmal denkt man, sie gehen nie. Aber wenn man die sinnbildliche Maske absetzt, erkennt wer man ist und sich auf die eigenen Stärken besinnt – dann kann man alles überwinden. Diese Botschaft gibt „the mask“ den Hörer:innen mit und soll inspirieren, in jeder noch so düsteren Zeit nicht aufzugeben.”
Maelføy – LIVE 2022:
03.09. DE – Worpswede – BULK Festival
09.09. DE – Oldenburg – Amadeus
14.10. DE – Essen – Crowdsalat Festival
Fotocredit: Offizielles Pressefoto zur Verfügung gestellt von Uncle M