ALLE ERLÖSE KOMMEN REHABILITATIONSUNTERSTÜTZUNGEN FÜR TRAUMATISIERTE ARMENISCHE SOLDATEN ZUGUTE.
Vor 2 Monaten haben System Of A Down ihre erste neue Musik seit 2005 veröffentlicht. „Protect The Land“ und „Genocidal Humanoidz“ wurden zu Hymnen, mit denen Sie auf die Missstände in ihrem Heimatland Armenien aufmerksam machen wollten, denn verletzte Menschen/Kriegsveteranen, denen die Versorgung mit Prothesen nach Kriegsverletzungen fehlt stehen in Armenien an der Tagesordung.
SOAD haben mit den Einnahmen der letzten zwei Singles und den Spenden Ihrer Fans bereits über 600.000 $ sammeln können, die dem Armenia Fund zugute kommen. Der Armenia Fund kümmert sich unter anderem um die Versorgung von Kriegsverteranen und die Beschaffung von Prothesen, die zu einer erheblichen Verbesserung des Lebensstandards der Menschen vor Ort führen würden.
Am Samstag startet die Band eine weitere Spendenaktion über ihren YouTube Kanal. Dort wird die Band ab 18 Uhr in einem Livestream mit verschiedenen Gästen sprechen und um 20 Uhr wird der Livestream in einer Videopremiere zu „Genocidal Humanoidz“ münden.
Fotocredit: Iyana Martin Diaz