Kidd Azzurra gönnt sich keine Pause – nach dem vom Emo-Punk inspirierten „Bei dir sein“ veröffentlicht der Rapper mit „Message geschickt“ eine emotionale Hyperpop-Ballade und demonstriert einmal mehr, dass er den Sound der Stunde im deutschsprachigen Raum niemand so gut beherrscht wie der Newcomer.
„Message geschickt“ ist ein Song über Gefühle im digitalen Zeitalter. „Digitale Liebe, baby, muss das sein / warum hältst du unsere Liebe immer nur geheim?“, singt Kidd Azzurra von ungelesenen Nachrichten, Doomscrolling durch den Insta-Feed und der ständigen Ungewissheit einer Beziehung die nicht im real life, sondern im Internet stattfindet – und genau deshalb zum Scheitern verurteilt ist.
Passend zum Thema des Songs, schickt der Rapper seine Stimme durch futuristische Plug-ins und versieht seine sehnsüchtigen Vocals mit jede Menge Glitches und Effekten. In Kombination mit den euphorisierenden Synth-Kaskaden, die ihre verzweifelte Melancholie doch nicht verstecken können, entsteht so ein Herzschmerz-Hyperpop-Tune, der emotionaler nicht sein könnte. „Der Sound hört sich für mich an wie das Internet. Er repräsentiert digital verschlüsselte Server-Codes, die auf Blockchains verlorengegangen sind“, erklärt Kidd Azzurra, der ein echter Krypto-Enthusiast ist.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto zur Verfügung gestellt von Sony Music