Im Rahmen des Förderprogrammes Neustart Kultur veranstaltet die Konzertagentur Hamburg Konzerte im Jahr ihres 10-jährigen Jubiläums eine besondere Konzertreihe. An vier Tagen im Mai 2021 soll in der Barclaycard Arena ein Konzertprogramm stattfinden, das es ohne Corona so mit Sicherheit niemals gegeben hätte.
Zwischen dem 2. und 7. Mai lädt Hamburg Konzerte einige alte Bekannte ein, die sie schon seit Jahren begleiten und lässt sie unter Corona-konformen Bedingungen live in der Barclaycard Arena spielen. Mit dabei sind Thees Uhlmann, Versengold, Selig, Madsen und Thees Uhlmann.
Ausgelegt sind die Veranstaltungen für maximal 650 Gäste und finden in einer kompakten Theatervariante und selbstverständlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Für die Abende werden Zweier- und einige Einzelplätze buchbar sein. Die Sitzplätze der Gäste werden über ein ausgeklügeltes Wegesystem erreichbar sein, so dass sich die einzelnen Besuchergruppen auch auf den Wegen nicht vermischen. Die Veranstaltungsreihe war eigentlich für März diesen Jahres geplant, aufgrund der anhaltenden Infektionszahlen wurde sie in den Mai geschoben.
Steve Schwenkglenks, Vice President & Managing Director der Barclaycard Arena, äußert sich zu den geplanten Shows wie folgt:
„Seit dem 9. März hat in der Barclaycard Arena kein Konzert mehr stattgefunden. Über 120 Events wurden verschoben, davon fast 40 Events abgesagt. Mit der Re<Start Konzertreihe von Hamburg Konzerte, freuen wir uns sehr, die Barclaycard Arena mal wieder mit Leben und Musik füllen zu können. Ganz besonders freut es uns Künstler zu begrüßen, die zum ersten Mal bei uns in der Arena auftreten werden. Zudem können wir unter Beweis stellen, dass das zusammen mit Experten entwickelte Hygiene-Konzept es uns ermöglicht, gewohnt sichere Veranstaltungen verantwortungsbewusst durchführen zu können.“
Diak Haring, Geschäftsführer von Hamburg Konzerte ergänzt:
„Im März 2021 ist es ein Jahr her, dass wir unser letztes Konzert ausrichten durften. Eigentlich hätte das Jahr 2020 das beste Geschäftsjahr seit Bestehen von Hamburg Konzerte werden sollen, doch dann wurde uns ein großer Strich durch die Rechnung gemacht. Uns ist natürlich bewusst, dass die Pandemielage aktuell noch sehr angespannt ist, mit dem Start der Impfungen schöpfen wir jedoch neue Hoffnung und möchten den Hamburgern die Möglichkeit bieten, sich auf einige Abende der Zerstreuung zu freuen. Wir hoffen außerdem natürlich darauf, spätestens im Herbst wieder reguläre Konzerte veranstalten zu können. Die Barclaycard Arena ist aktuell die sicherste Location in Hamburg für Corona-konforme Konzerte und so freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und vor allem auf großartige Konzerte.“
Fotocredit: FB_Profile_Header ( Pressekit Hamburg Konzerte )