Das genreübergreifende Quintett Dance Gavin Dance aus Sacramento hat seinen Fans heute ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht, indem es überraschend „Afterburner (Instrumental)“ auf Streaming-Plattformen veröffentlicht hat.
Die Instrumental-Sammlung des phänomenal erfolgreichen 2020’er Albums der Band war bisher nur über eine Target-exklusive Doppel-CD erhältlich, so dass diese Songs nun zum ersten Mal digital für die Fans verfügbar sind. Dance Gavin Dance haben im April 2020 ihr neuntes Studioalbum „Afterburner“ veröffentlicht, das sich bereits gut verkauft hat. Seit seiner Veröffentlichung konnte das Album 124 Millionen Streams verzeichnen und erreichte zweimal die Spitze der Charts, einmal mit der digitalen Version auf Platz 14 der Billboard Top 200 und Platz 1 in den Charts Current Albums, Alternative, Billboard Top Albums, Digital, Current Digital Albums, Rock, Heavy Rock und Current Independent Albums Charts und ein weiteres Mal, als die physische Version aufgrund der Pandemie einige Monate später veröffentlicht wurde, als es Platz 1 in den Charts Vinyl, Internet, Alternative, Rock, Hard Music, Independent Current Albums, Platz 3 Top Current und Billboard Top Albums und Platz 47 in den Billboard 200 Charts erreichte.
Im September dieses Jahres begann die Band mit der Afterburner 2021 US Tour, die eine der ersten Tourneen von Küste zu Küste nach der Pandemie war. Trotz zahlreicher Herausforderungen, die mit dem Touren in einer Welt (nach der) Pandemie verbunden sind, wurde die Afterburner 2021 Tour erfolgreich abgeschlossen und Dance Gavin Dance verkauften satte 78.500 Tickets für 33 Shows, was sie zur bisher größten Tour der Band machte.
Während sich die unbestreitbaren Statistiken häufen, wird die Tatsache immer deutlicher, dass Dance Gavin Dance zu einer der populärsten und beständigsten Kräfte dieser Generation in der Welt der Heavy Music geworden sind. Wie Pollstar in ihrem jüngsten Bericht über den riesigen Erfolg der Tournee schrieb: „Dance Gavin Dance aus Sacramento, Kalifornien, ist nicht irgendeine Band“.
Fotocredit: Offizielle Grafik
668
Vorherige Post