Paul Weber heißt der Künstler, der es schafft, Gitarrenmusik mit inhaltlichem Tiefgang zu verbinden, dabei einen modernen und zeitlosen Sound zu wählen, mit Druck und feiner Intensität, wie man ihn in Deutschland schon lange nicht mehr gehört hat. Am Freitag erschien seine neue Single „Zuversicht“.
Nachdem bereits im Juni 2021 Paul Webers EP „Alles im Arsch“ erschienen ist, legt der Kölner Musiker nun hoffnungsvoll nach. In seiner neuen Single „Zuversicht“ fragt Paul Weber „Woraus ist deine Zuversicht gebaut, hält die auch uns beide aus?“. Was gibt uns Zuversicht im Jahr 2021, was gibt uns Halt in Zeiten voller Veränderung, die Ängste und Zweifel mit sich bringen? Zuversicht klingt nach Aufschwung mit positivem Blick nach vorn. Ein Song der für die Hoffnung steht.
So wie die EP, wurde auch „Zuversicht“ vom Berliner Produzenten Tim Tautorat produziert und ist für den roughen, energetischen Sound verantwortlich. Perlende Sam-Fender- Gitarren treffen Strokes-Schmutz, Jacob Streit (Gitarre), Nico Atzeni (Drums) und Denis Stadermann (Bass) klingen modern und direkt.
Paul Weber wird diesen Monat Provinz für vier Shows begleiten.
13.11. Hamburg, Uebel und Gefaehrlich
14.11. Hamburg, Knust
16.11. Köln, Music Hall
17.11. Köln, Music Hall
Fotocredit: Offizielles Pressefoto