Das Green Juice Festival veröffentlicht die erste Bandwelle für 2026 – daneben sind am 31. Juli und 01. August 2026 in Bonn dabei: HEISSKALT, ADAM ANGST, OK.DANKE.TSCHÜSS, BRUCHBUDE und RIA RAUSCH. Limitierte Tickets der ersten Preisstufe gibt es unter www.green-juice.de.
Während die Supermärkte den Lebkuchen in die Regale räumen, freut man sich beim Green Juice Festival schon auf den Festivalsommer 2026. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Sieben erste Namen aus dem Festival-Line-up für 2026 stehen nun fest: die britische Indie-Rock-Band THE WOMBATS, Solo-Sängerin DEINE COUSINE mit Band, die Rock-Formationen HEISSKALT und ADAM ANGST sowie die vielversprechenden Newcomer-Acts OK.DANKE.TSCHÜSS, BRUCHBUDE und RIA RAUSCH stehen bereit, um am 31. Juli und 01. August bis zu 7.500 Besucher*innen pro Tag zu begeistern.
Als erster veröffentlichter Headliner überzeugen THE WOMBATS aus Liverpool mit elektronisch angehauchten Indie-Rock-Vibes und können auf eine mehr als 20-jährige Bandkarriere zurückblicken. Mit Songs wie „Let’s Dance to Joy Division“, „Greek Tragedy“ und „Moving to New York“ füllten sie bereits Arenen – das Green Juice Festival wird 2026 einer der wenigen deutschen Tourstopps der Band sein.
Ein weiteres Highlight ist die Rock-Sängerin DEINE COUSINE, die sich mit reichlich Energie, ironischen Texten und klarer Haltung auf der Bühne schnell von kleinen Kneipenauftritten zu einer festen Größe auch auf den großen Bühnen des Landes entwickelt hat.
Nachdem HEISSKALT 2024 bereits eines ihrer ersten Comeback-Konzerte nach langer Bandpause auf dem Green Juice Festival gefeiert haben, kehrt die Indie-Rock- und Post-Hardcore-Band 2026 zurück nach Bonn. Mit rohen, emotionalen und kompromisslos ehrlichen Sounds schaffen sie auf der Bühne eine Intensität, die man nicht streamen kann.
Nie weg waren dagegen ADAM ANGST. Ihr drittes Album „Twist“ brachte sie in die Top 20 der deutschen Albumcharts ein. Sie spielten sich über die Festivalbühnen des Landes, gingen auf Tour und veröffentlichten weitere erfolgreiche Singles wie „Kruppstahl, Baby“ zusammen mit Das Lumpenpack. Nun kehren sie nach neun Jahren zurück auf das Green Juice Festival – mit jeder Menge Punk-Rock im Gepäck!
Neben etablierten Acts bietet das Green Juice Festival auch 2026 wieder vielversprechenden Newcomern eine Bühne. Die Indie-Pop-Lieblinge OK.DANKE.TSCHÜSS feiern nach bereits viral gegangenen Songs ihr Bonner Festivaldebüt und stellen ihren Ruf als die „Höflichste Rebellion der Welt“ unter Beweis. Die Band BRUCHBUDE steht für ein Gleichgewicht aus Nostalgie und Neuanfang, Emotion und Energie – und bringt frischen Indie-Pop mit aufs Festival. Die Kölnerin RIA RAUSCH bewegt sich zwischen Neo-Soul, Funk und Pop und feierte 2025 ihr Solo-Debüt mit deutschsprachigen Songs für alle, die nicht wissen, ob sie gerade tanzen, weinen oder protestieren sollen.
Weitere Highlights und Tickets zum Frühbucherpreis
Abseits der Hauptbühne wird auch 2026 die beliebte Lifestyle-Area beim Green Juice Festival zum Entdecken und Verweilen einladen. Hier präsentieren sich kreative Labels, engagierte NGOs und spannende Projekte, die neue Impulse setzen und zum Austausch anregen.
Zur Veröffentlichung der ersten Bandwelle sind Tickets der limitierten ersten Preisstufe erhältlich: Besucher*innen können sich Festivaltickets für 99 € zzgl. Gebühren sichern. Danach geht es in der zweiten Preisstufe weiter. Auch Campingtickets gibt es bereits zum Preis von 49 € zzgl. Gebühren. Tickets gibt es auf www.green-juice.de und bei allen bekannten VVK-Stellen.
Fotocredit: Adina Scharfenberg @Berlin 2025