Zugegeben, diese beiden benötigen keine große Vorstellung mehr. Doch wir wollen unserer großen Freude Ausdruck verleihen, dass sie diese Abende mit dem Motto „Songs & Stories“ gemeinsam gestalten werden.
Marcus Wiebusch kennt und schätzt die Kunst von Craig Finn bereits seit Jahrzehnten. Die zwei Songwriter lernen sich 2024 persönlich kennen, als sie im Rahmen der lit.Cologne unter dem Motto „Geschichten in Songs erzählen“ im ausverkauften WDR-Funkhaus aufeinander treffen und darüber sprechen, woher die Geschichten in ihren Songs wirklich kommen. Ein Abend, der in beiden Songwritern nachhallt und sie sich entschlossen haben, nun gemeinsam auf Tour zu gehen.
Marcus Wiebusch in Vorfreude auf die kommenden Termine:
„Für mich gibt es zur Zeit keinen Songwriter, der es wie Craig Finn schafft, dass man sich so sehr in die Geschichten der Songs versenken kann. Die lyrische Kraft in seinen Songs, sind nicht von dieser Welt.
Angefangen hat für mich alles, irgendwann in den Nullern, mit ‚Boys and girls in America‘. Boom, alles geil. Dann ‚Stay positive‘. Wow, was passiert hier?
Und dann kam ‚We all want the same things‘, mit ‚God in Chicago‘. Zeig mir einen besseren Text als den, und ich zeig euch einen, der keine Ahnung hat. Und jetzt gehe ich mit Craig Finn zusammen auf Tour. Es ist verrückt.“
Ein Fest, nein, vier Feste, werden es werden, diesen zwei erstklassigen Songwritern zuzuhören. Bei ihren Songs und bei ihren Stories. Die Tickets für die alle Shows sind ab Mittwoch, dem 29.10.25, ab 10:00 Uhr unter www.ghvc-shop.de.
Marcus Wiebusch & Craig Finn „Songs & Stories“ 2026
17.01. Essen, Zeche Carl
18.01. Erlangen, E-Werk
19.01. Leipzig, Werk 2
20.01. Berlin, Lido
Fotocredit: Offizielle Grafik