Mit „Hippie Sunshine” melden sich die Indie-Rock Veteranen aus UK mit einem brandneuen Song zurück und kündigen dazu ihre bisher größte Headlinershow im Finsbury Park in London an, welche noch einmal eindrucksvoll untermauert, welchen Status sich die Band mit ihren explosiven, rauen Live-Shows erarbeitet hat.
Der von Serge Pizzorno produzierte und geschriebene, mitreißende Song „Hippie Sunshine” ist ein Feuerwerk aus Gitarrenklängen und Freude. „Der Song handelt von der rastlosen Energie hyperaktiver Menschen, die Schwierigkeiten haben, langsamer zu werden und sich der Realität zu stellen, und stattdessen nach der Illusion der Flucht suchen”, sagt Serge. „Er fängt den flüchtigen Moment ein, in dem sich alles leicht und grenzenlos anfühlt, unter dem jedoch ein tiefes Gefühl der Entfremdung liegt, etwas Schönes und Tragisches zugleich.”
„Hippie Sunshine“ folgt auf die Übernahme des Sky Sports-Fußballs durch die Band mit ihrem überarbeiteten „G.O.A.T.“ ft Cristale“, dem Soundtrack zur neuen Saison, und ist der erste Vorgeschmack auf ihr bevorstehendes neues Album Act III. Das Album, das das neunte der Band sein wird, erscheint nächstes Jahr, gerade rechtzeitig, um bei ihrem großen Konzert im Finsbury Park am 4. Juli live gespielt zu werden.
Kasabian sind bekannt für ihre explosiven, rauen Live-Shows und haben sich als eine der besten Live-Bands Großbritanniens etabliert. Nach einem weiteren Sommer voller Live-Shows und dem Abschluss ihrer Chartstürmer-Kampagne „Happenings“ mit einer riesigen Feier zum Sommeranfang in ihrer Heimatstadt im letzten Sommer ist die Band bereit, London im nächsten Sommer zu rocken. Unterstützt werden sie von Louis Dunford, Razorlight, Miles Kane, The K’s und SOFY.
Fotocredit: Neil Bedford