Djo hat die ganze Woche random Singles veröffentlicht – „Carry The Name” am Montag, „It’s Over” am Dienstag und „Awake” am Mittwoch – und heute kehrt er mit einem kompletten Überraschungsalbum zurück!
Heute erscheint „The Crux Deluxe”, ein umfangreiches 12-Track-Begleitalbum zu „The Crux”, das von Keery und seinem Kollaborateur Adam Thein geschrieben, aufgenommen und produziert wurde. Dieses Deluxe-Album hat dieselbe Länge wie „The Crux“ und enthält Songs, die zur gleichen Zeit wie die Songs auf „The Crux“ geschrieben wurden. Das Ergebnis ist eine meisterhafte Fortsetzung von „The Crux“, die dort ansetzt, wo die Klänge und Themen der Songs auf „The Crux“ aufgehört haben.
Was auf „The Crux“ als Meditation über das Ende einer Beziehung beginnt, führt zurück zur Selbstresilienz. Keery umrahmt das Konzept von The Crux durch seine Kunst – eine Zusammenarbeit mit Neil Krug und Jake Hirshland – als ein Hotel, in dem alle Gäste nur vorübergehend zu Gast sind und sich an einem spirituellen oder emotionalen Scheideweg befinden. Jetzt ist es Nacht im The Crux Hotel, das als Gegenstück zum Originalalbum reflektiert wird, während Djo sich auf einen neuen Tag vorbereitet.
Fotocredit: Andrej Hresan