Der Singer/Songwriter-Sound des südafrikanischen Musikers Lloyiso geht unter die Haut. 2015 hat der Sänger bei der 11. Staffel der Casting-Show „Idols South Africa“ den fünften Platz erreicht und so bereits in jungen Jahren erstmals internationale Aufmerksamkeit erhalten – die auch bei den darauffolgenden Single-Veröffentlichungen nicht abgerissen ist. Im Gegenteil: Mit seinem Genre- Cocktail aus R’n‘B, Afro-Pop und Soul, aber auch Hip-Hop, Gospel oder Jazz erfreut Lloyiso weit über die Grenzen Südafrikas hinaus seine Hörer*innenschaft mit herzzerreißend-emotionalen Tracks, die ihm 2021 als ersten südafrikanischen Künstler einen Vertrag bei Republic Records in den USA einbrachten.
2023 folgte nicht nur die gefeierte Debüt-EP „Seasons“, die für ihre Offenheit und lyrische Intimität gelobt wurde und die Kategorie „Best Pop Album“ bei den South African Music Awards gewann, sondern auch der Feature-Song „Real Love“ mit DJ und Produzent Martin Garrix. Im Mai 2024 ging Lloyiso dann auf Tour durch Südafrika – die Hallen-Konzerte waren schnell ausverkauft und zeigten die wachsende Berühmtheit des Singer/Songwriters.
Im Frühjahr dieses Jahres läutet Lloyiso mit der Doppel-Single „High/Higher“ eine neue Ära ein, die ebenso von glänzenden Pop-Hymnen, wie von nachdenklichen Balladen gekennzeichnet ist.
Ein Sound, der wie gemacht ist für die Live-Bühne. Das beweist Lloyiso auf seiner kommenden „Never Thougt I Could“-Tour, mit der er im Oktober auch einen Stopp in Deutschland macht.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch die Show in Deutschland in Zusammenarbeit mit FKP Scorpio.
Never Thought I Could Tour 2025
15.10.2025 Berlin – Lido
Fotocredit: JR Ecko
182
Vorherige Post