Auf die Plätze, fertig, GLAM ROCK! Die englische Band The Darkness veröffentlicht ihre neue Single „Motorheart“ und noch dazu kündigen sie das gleichnamige Album für den 19.11. an. Die Single ist vollgepackt mit The Darkness-typischen Gitarrenriffs und -soli, schwindelerregend hohen Falsettstimmen und unermesslicher Rock’n’Roll-Extravaganz.
Über den Song sagt Sänger Justin: “’Motorheart’ rocks harder than anything we’ve done before. It makes me happy and proud to crank it up and literally shake my Swiss chalet to its foundations. Dan did an awesome job on the production, it’ll take your face off, but your skull will be grinning from meatus to meatus. Please, to enjoy.”
„Motorheart“ katapultiert die Höher*innen von Sekunde eins an aus dem Jammertal der Tränen in die ewigen Weiten des Rocks, wo alle die Hände heben, die Drinks – wie einst im Club Tropicana – umsonst sind und jeder ein freches Grinsen aufgesetzt hat. The Darkness sind der Sturm von Orwell, der das welke Gesicht des schlaffen Rocks zertritt, für immer.
Und weil es gerade so schön ist, kündigen The Darkness auch ihre für’s nächste Jahr startende Europatour an:
25.01.22 – CH-Solothurn – Kofmehl
31.01.22 – AT-Wien – Simm City
01.02.22 – München – Backstage Werk
02.02.22 – Berlin – Huxleys neue Welt
09.02.22 – Hamburg – Markthalle
10.02.22 – Köln – Live Music Hall
12.02.22 – Frankfurt – Batschkapp
Fotocredit: Simon Emmett