Am 30. November 2024 trat die US-amerikanische Metalcore-Band Dayseeker im Hamburger Grünspan auf und lieferte ein energiegeladenes und emotionales Konzert ab, welches sowohl langjährige Fans als auch neue Zuhörer begeisterte. Das Konzert war Teil ihrer „Dark Sun“-Tour. Mit der sie ihr 2022 veröffentlichtes Album “Dark Sun” vorstellten und wir waren für euch live dabei.
Dayseeker starteten ihr Konzert mit dem energiegeladenen „Dreamstate“ aus ihrem Album “Dark Sun”. Schon beim ersten Song war die Leidenschaft und das Engagement der Band spürbar. Rodriguez‘ markante, sowohl sanfte als auch aggressive Gesangsstimme überzeugte das gesamte Konzert und sorgte dafür, dass sich das Publikum sofort mit den intensiven Themen der Songs verbunden fühlte.
Die gespielten Songs waren eine ausgewogene Mischung aus älteren Songs und neuen Tracks, die sich mit emotionalen Themen befassen und ihre musikalische Vielfalt unterstrichen. Songs wie „Dark Sun“, „Without Me“ und „Sleeptalk“ wurden vom Publikum lautstark begleitet, während ruhigere Momente wie „Crooked Soul“ und „Homesick“ die emotionale Bandbreite der Band unterstrichen.
Die Interaktion zwischen Band und Fans überzeugte und berührte sehr. Die Band unterstrich immer wieder wie sie durch die schwierigen letzten Jahre der Pandemie und persönlichen Krisen umso dankbarer seien, wieder live in Deutschland auftreten zu können. Diese Offenheit und Ehrlichkeit schuf eine besondere Verbindung zwischen der Band und den Zuhörern, die deutlich spürbar war.
Wir sind gespannt wann Dayseeker wieder nach Deutschland kommen werden und ihre Songs, entweder als Vorband, wie im April für Pierce The Veil diesen Jahres oder als Headliner mit sold out shows wie diesen Herbst, spielen werden.
Fotocredit: Leni Klockow
Review: Leni Klockow