Biig Piig meldet sich heute mit dem brandneuen Track „4AM“ zurück, der ab sofort bei RCA erhältlich ist. Es ist der erste Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Debütalbum der einzigartigen Singer-Songwriterin, an dem sie seit dem gefeierten Mixtape Bubblegum aus dem Jahr 2023 schreibt. „4AM“ erscheint zusammen mit einem Visualizer und Episode 1 einer Reihe von Kurzfilmen, die von Biig Piig geschrieben wurden, um das Album zu begleiten – bleiben Sie dran, um bald mehr von Biig Piig zu hören.
„4AM“ beginnt das neue Kapitel von Biig Piig mit einem chaotischen Ende, indem über Herzschmerz und den Ausstieg aus einem negativen Kreislauf zu aufrüttelnden, aber euphorischen Club-Sounds gesungen wird. Die nächtliche Atmosphäre und die suchenden Texte werfen einen Blick zurück auf ihr jüngeres Ich („I know you don’t want to be alone / ‚cause no one does“), markieren aber auch einen neuen Anfang für Biig Piig und ihr bemerkenswertes Wachstum und ihre Entwicklung als Künstlerin.
Biig Piig ist eine der zukünftigen Ikonen der Gen Z, mit einem angeborenen Abenteuergeist – musikalisch, geografisch und emotional – der sich mit der Zeit nur noch verstärkt hat. Es ist ein wilder Weg, auf dem die irische Künstlerin (über West London, Málaga und Los Angeles) bereits mit einer Reihe von EPs, Singles und kreativen Selbstfindungen experimentiert hat; Biig Piig ist die Künstlerin, die sich traut, Risiken einzugehen und sich dabei immer selbst treu bleibt. Mit Co-Signs von Billie Eilish, Lil Nas X und dem BBC Sound Poll sowie Tourneen mit Künstlern wie Glass Animals und Jungle hat sich Biig Piig mit ihrer nomadischen Natur und grenzenlosen Neugier in den Mittelpunkt der Jugendkultur gestellt.
Die neue Musik von Biig Piig, die mit „4AM“ beginnt, befasst sich mit der Beständigkeit – und dem Frieden – des ständigen Wandels: eine Liebe zu Städten, Fremden und ihren Geschichten, die ein zunehmendes Gefühl dafür vermitteln, dass Biig Piig zu jedem Zeitpunkt genau dort ist, wo sie sein soll.
Bildquelle: Biig Piig by Yana Van Nuffel