Die neue Single erscheint am 30. August und heißt “Kein Plan von Politik” inkl. eines bewegenden Videos! Er bezeichnet sich selbst als “Ghetto Pavarotti”, denn der Musiker ist im sozialen Brennpunkt Mannheims aufgewachsen. Sein Genre: urbaner, moderner Pop mit einer sensiblen Seele
Der 31-Jährige wuchs als Sohn sizilianischer Einwanderer im Brennpunkt Mannheim-Waldhof auf. Sein Vater ging früh in Rente, seine Mutter hielt die Familie mit gebrochenem Deutsch als Putzfrau über Wasser. „Ich weiß also, was es heißt, Hunger zu haben und sich im Winter gegenseitig wärmen zu müssen. In der Schule musste ich mir selbst helfen und war eigentlich ständig traurig – aber eines wusste ich: Ich wollte auf keinen Fall ein Opfer sein.“ Viele Jahre und persönliche Kämpfe später hat er als Sänger und Songwriter eine Stimme gefunden, mit der er für all jene sprechen kann, die keine Stimme haben.
Er hat „Kein Plan von Politik“, aber einen wachen Blick für das, was um ihn herum passiert. Und was er sieht, macht ihn nachdenklich. Sallva kommentiert: „Ich habe wirklich keine Ahnung von Politik, aber die gesellschaftliche Spaltung ist schon schwer zu ertragen. Wir tun, als ob alles gut sei, sehen in TV und Medien viele schöne Bilder, aber dahinter ist absolut gar nichts in Ordnung.“
Fotocredit: Singlecover