Pop-Ikone Robyn kündigt heute ihre Arenatournee für 2026 an. Die „the sexistential tour“ – die 20 Terminen in Europa, Nordamerika und Australien umfasst – ist Robyns erste große Tournee seit 2019 und gleichzeitig die größte ihrer Karriere. In Berlin wird sie in der Uber Arena auftreten und bringt als Support Zhala und Mechatok mit.
Robyn steht derzeit im Mittelpunkt eines der gefeiertsten musikalischen Comebacks des Jahres. Nachdem sie in den letzten drei Jahrzehnten einige der größten Momente der Popkultur geprägt hat, kündigte sie 2026 ihr neuntes Studioalbum „Sexistential“ an, ihr erstes seit „Honey“ aus dem Jahr 2018. Produziert wurde es mit ihrem langjährigen Produktionspartner Klas Åhlund, und es ist das erste Mal seit 2010, dass sie wieder mit Max Martin zusammenarbeitet. Es ist das ekstatischste Album, das Robyn je gemacht hat – der Sound einer der einflussreichsten Künstlerinnen der zeitgenössischen Musik, die nach Hause zurückkehrt.
Robyns Live-Auftritte sind ebenso feierlich, und eine Reihe von öffentlichen Auftritten in letzter Zeit haben große Erwartungen und Spekulationen rund um „Sexistential“ geweckt. Ob sie nun mit David Byrne auftrat, um das fünfzigjährige Jubiläum von Saturday Night Live zu feiern, in der Silvestersendung von CNN mit Anderson Cooper und Andy Cohen zu sehen war, eine herausragende Performance in The Late Show with Stephen Colbert lieferte, ihre eigenen Silvestershows in NYC spielte, mit Charli xcx und Gracie Abrams für Furore sorgte, den Soundtrack für die Paris-Show 2025 von Acne Studio liefert oder – wie kürzlich bekannt gegeben wurde – Harry Styles bei acht Stadionkonzerten in Amsterdam unterstützt, prägt und beeinflusst Robyn die Popkultur weiterhin auf einzigartige Weise.

Titlbild: Casper Sejersen
Bild im Text: Tourgrafik