Vom 17. bis 19. Juli 2026 öffnet PAROOKAVILLE erneut die Stadttore am Airport Weeze (NRW) für seine 225.000 Citizens. In der verrückten Festivalstadt treffen legendäre Partyvibes auf die gefragtesten Künstler:innen aller elektronischen Genres.
Die ersten vier Headliner für das kommende Jahr wurden der riesigen Parookaville-Community in den vergangenen Tagen bereits präsentiert: Charlotte de Witte, Axwell, The Chainsmokers und Fisher sorgten für zehntausende begeisterte Reaktionen. Der heute folgende fünfte Headliner sowie knapp dreißig weitere nationale und internationale Acts werden die Vorfreude auf die City of Dreams weiter anheizen: Seit über 30 Jahren schreibt Scooter Musikgeschichte. Die Band mit Frontmann H. P. Baxxter ist der erfolgreichste Techno-Act Deutschlands und kehrt 2026 zum dritten Mal nach Weeze zurück, um als Headliner am Festivalsonntag ihren Kult-Rave-Sound auf die Bill’s Factory zu bringen.
Techno-Queen Charlotte de Witte hat sich längst vom Underground zu einem der weltweit gefragtesten Acts entwickelt und spielt am Festivalfreitag ihren Power-Techno-Sound auf der Mainstage. Der schwedische DJ und Produzent Axwell, bekannt durch AxwellΛIngrosso und die Swedish House Mafia, kehrt 2026 als Solo-Act zurück und liefert am Freitag ein Set voller ikonischer Festivalhymnen. The Chainsmokers werden die Citizens am Festivalsamstag bereits zum vierten Mal mit ihrem genreübergreifenden Signature-Sound begeistern. Am Festivalsonntag bringt Fisher seine treibenden Tech-House-Beats auf die Mainstage und sorgt mit seiner unverwechselbaren Live-Performance für euphorische Stimmung.
Seit der ersten Stunde nimmt Lost Identity eine besondere Rolle im Line-up von PAROOKAVILLE ein. 2026 spielt er nach der Parookaville-Ceremony das Closing auf der Mainstage und hostet am Sonntag mit „Lost Identity & Friends“ seine eigene Stage im Power Plant.
Auch zahlreiche aufstrebende und etablierte Acts erweitern das Line-up: Das italienische Duo Agents of Time zieht die Crowd mit technoiden und atmosphärischen Sounds in seinen Bann. Alle Farben liefert wie gewohnt Deep-Tech-House-Hymnen, während Avaion mit hypnotisierenden Basslines und Instrumentals verzaubert. Cascada, seit beinahe 25 Jahren ein prägender Act der Dance-Musik, kehren nach ihrem gefeierten Auftritt 2025 zurück. Die norwegischen Hardstyle-Favoriten Da Tweekaz bringen ihre weltweit gefeierten Hits nach Weeze, während Ely Oaks nach seinem letztjährigen Debüt erneut kraftvolle EDM-Sounds präsentiert.
Die Sets von Gestört aber GeiL gehören jedes Jahr zu den Fanfavoriten, genauso wie die dynamischen Performances von Harris & Ford. Auch HBz bringen mit ihren Remixen und Originaltracks seit Jahren die Stages zum Beben. Der Hardstyle-Künstler Rooler liefert ein energiegeladenes Set, gefolgt von Sickmode, der mit seinem unverwechselbaren Sound die City of Dreams erobert. Mit seinen mitreißenden Hits überzeugt auch Topic, während Tujamo mit seiner unverkennbaren Live-Performance erneut Halt in Weeze macht.
Der Ticketverkauf für PAROOKAVILLE 2026 läuft bereits seit Anfang Oktober auf Hochtouren. Erste Kategorien – darunter das Regular Saturday Visa sowie VIP Full Weekend-, VIP Friday- und VIP Saturday Visa – sind bereits vergriffen. Die Verfügbarkeiten für das Friends Village werden ebenfalls knapp. Interessierte Gruppen sollten sich daher schnell Tickets sichern. Alle verfügbaren Visa sind erhältlich unter: https://tickets.parookaville.com
Fotocredit: Offizielle Grafik