Am Samstag, den 22. August 2026, werden CALLEJON als Co-Headliner auf der Sparkassen-Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park Oelde auftreten – und den Metal Day mit voller Wucht bereichern. Mit sieben Top-Ten-Alben, unzähligen Konzerten und über zwei Jahrzehnten Bandgeschichte gehören CALLEJON zu den prägendsten Metalcore-Acts Deutschlands. Kaum eine andere Band verbindet Härte, Melodie und künstlerischen Ausdruck so kompromisslos. Mit ihren gefeierten Konzeptalben oder das eigene Cover-Projekt „KALLEJON“ (inklusive des legendären „Schrei nach Liebe“ – Duetts mit Bela B. Höchstpersönlich) haben sich stets als kreative Grenzgänger etabliert.
Ihr wohl größter Hit „Kind im Nebel“ zeigt, dass auch in der Wucht ihrer Musik Tiefe und Emotion stecken. Sänger und Kreativkopf BastiBasti gestaltet sämtliche Artworks und Musikvideos selbst – jedes CALLEJON-Album ist ein Gesamtkunstwerk. Nach über 20 Jahren Bandgeschichte und einem Besetzungswechsel im Jahr 2024 beweisen sie eindrucksvoll: Veränderung ist kein Ende – CALLEJON NEVER DIES!
Ihr aktueller Single „CBRTRK“ ist mehr als nur eine Song – sie ist der Startschuss für das, was CALLEJON im kommenden Jahr noch entfesseln werden. Eröffnet wird der Metal Day von RISING INSANE einer der spannendsten modernen Metalbands Deutschlands. Mit über 20 Millionen Streams weltweit und ihrem aktuellen Studioalbum Wildfires hat sich das norddeutsche Quintett einen festen Platz in der Szene erspielt.
Wer als Headliner den Metal Day – Samstag in Oelde krönen wird, bleibt noch ein gut gehütetes Geheimnis – die Ankündigung folgt am 30. Oktober.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch das Oelde Open Air 2025
Fotocredit: Offizielle Grafik