Dass Kevin Parker, Mastermind hinter Tame Impala, ein Händchen für tanzbare Sounds hat, hat er zuletzt als maßgeblicher Producer an der Seite von Dua Lipa für deren aktuelles Album bewiesen – so schrieb er beispielsweise am globalen Megahit „Houdini“ mit.
Und während die Songs seines eigenen musikalischen Brain Childs zumeist eher von einer hypnotischen und psychedelischen Atmosphäre leben, beweist er jetzt mit der dritten Single von seinem am 17. Oktober kommenden, fünften Studioalbum „Deadbeat“ einmal mehr, dass das was man oft viel zu grob in der gigantischen Schublade Indie einsortiert, auch sehr, sehr, sehr Dancefloor-geeignet sein kann. „Dracula“ heißt der Song, der sich an die beiden vorher veröffentlichten Singles „Loser“ und „End of Summer“ anschließt.
Für sein fünftes Studioalbum verspricht Parker eine Menge Tanzbares, ist sie doch inspiriert von der Rave- und Bush-Doof-Kultur Westaustraliens – also fast schon spirituellen Partys unter freiem Himmel und in der Weite und Abgelegenheit der Natur.
Wie schön, dass er dieses Erlebnis auch auf Tour bringt: Im Frühjahr 2026 kommt er dann auch nach Deutschland. Die „Deadbeat“-Tour macht gleich fünf Mal Halt hierzulande – Konzerte in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf stehen auf dem Tourneeplan. Tickets für die Gigs im April und Mail sichert ihr euch ab Donnerstag, den 2. Oktober um 10 Uhr exklusiv auf eventim.de – genau 24 Stunden später zieht dann der allgemeine Vorverkauf nach.
16.04.2026 München – Olympiahalle
23.04.2026 Hamburg – Barclays Arena
29.04.2026 Berlin – Uber Arena
30.04.2026 Frankfurt – Festhalle
01.05.2026 Düsseldorf – PSD Bank Dome
Photo Credits: Sony Music