Waterparks blicken seit Jahren auf eine stetig wachsende Zahl begeisterter Fans, die das 2023er Album „Intellectual Property“ u.a. bis in die Top 10 der Albumcharts in Großbritannien beförderten.
Kurz vor ihren (bereits ausverkauften) Konzerten in Südkalifornien, Chicago und New York City, veröffentlichen Waterparks ihre neueste Single „IF LYRICS WERE CONFIDENTIAL“ mit Musikvideo, der auf die Single „RED GUITAR“ folgt, die erst kürzlich das Licht erblickte.
„Viele Songs auf dem nächsten Waterparks-Album spielen mit großen, abstrakten Konzepten, und ‚IF LYRICS WERE CONFIDENTIAL‘ war einer davon“, bemerkt Frontmann Awsten Knight. „Die Prämisse ist genau das, wonach es sich anhört – Dinge, die ich in Angriff nehmen würde, wenn ich nicht denken würde, dass jemals jemand das Lied hören würde, was meiner Meinung nach die beste Art zu schreiben ist. So bringt man sich dazu, über die persönlichsten und unangenehmsten Dinge zu sprechen. Die Liedtexte streifen sehr schnell viele Themen, die alle wahrscheinlich eigene Lieder sein könnten, aber das macht es auch so aufregend.“
Die Band hat weltweit ausverkaufte Headliner-Tourneen gespielt, darunter ihre Tournee „2024“, bei der sie unter anderem das „Palladium“ in Los Angeles und das „Terminal 5“ in New York ausverkauften. Das genreübergreifende Kollektiv hat erst kürzlich seine „US-Herbst-Headlinertour“ angekündigt, die am 6. November in San Antonio beginnt und von iDKHOW, WesGhost, Chloe Moriondo, Heart Attack Man, Foxy Shazam und Plain White T’s unterstützt wird.
Waterparks, eine der größten Bands von morgen, sind: Awsten Knight (Gesang, Gitarre), Otto Wood (Schlagzeug) und Geoff Wigington (Gitarre).
Sie zierten unter anderem die Titelseiten von V Man, Alternative Press und Kerrang!. Außerdem gaben sie kürzlich ihren Plattenvertrag mit BMG sowie eine neue Management-Partnerschaft mit Range Media Partners bekannt.
Fotocredit: Gracie Knight