Sein neues Leben beginnt im Jahr 2019: Ein smarter Mitt-Zwanziger aus der Nähe von Utrecht, gewinnt in seiner Heimat die Neunte Staffel des TV-Musiker-Contests „The Voice Of Holland“. Danach ist bei Dennis van Aarssen nichts mehr wie es war. „Außer meiner Familie und meiner Lebenspartnerin, einer Ärztin, mit der ich seit zehn Jahren zusammen bin“, erinnert sich der heute 30jährige schelmisch, „hat sich mein Leben vollkommen verändert.“
Zunächst kündigt der Mann mit der samtweichen Stimme seinen gut bezahlten Job als Projektmanager für digitales Marketing, um sich fortan ganz auf die Musik konzentrieren zu können. Ein Wagnis, das sich schon bald auszahlen wird: In den vergangenen fünf Jahren hat er vier erfolgreiche Studioalben eingespielt, mehrere stets ausverkaufte Theatertourneen in den Niederlanden, sowie einige internationale Shows absolviert, sich zur festen Größe in den Sozialen Medien mit Hunderttausenden Follower:innen und Millionen von Klicks etabliert. Dennis hat eine Goldene Schallplatte für sein Debüt kassiert und bereits 2020 den Edison Jazz Award überreicht bekommen, das niederländische Pendant zum Grammy.
Jetzt hat er sein neues Album „Souvenirs“ für den 14. November 2025 angekündigt!
Vorab gibt es ab sofort eine Single mit zwei Titeln, die seine Bandbreite sehr schön aufzeigt : das Original, der namensgebende emotionale Titelsong „Souvenirs“, eine Eigenkomposition und „Everybody Loves Somebody“, dem Dean Martin Klassiker, dem Dennis eine gehörige Portion jugendliche Frische einverleibt. A und B Seite , ganz wie in seligen 7-inch Vinyl Zeiten. Grosse Emotion und Dynamik. Zwei Seiten des talentierten Newcomers, die seine Mission: „Keeping The Great Crooners Alive“ unterstreichen und zeigen, dass Jazzmusik für ein junges und breites Publikum lebendig bleibt.
Wem „Souvenirs“ vertraut vorkommt, sollte sich nicht wundern – das haben potentielle Hit Songs so an sich!
Fotocredit: Jorn Baars