Der kanadische Künstler bbno$ (ausgesprochen: Baby No Money) feiert nicht nur mit seinen viralen Hits wie „Lalala“ und „edamame“ internationale Erfolge, auch seine humorvollen Social-Media-Clips machen ihn zu einem Liebling der Gen Z. Mit über 1,6 Milliarden Streams auf Spotify, mehreren Platin-Auszeichnungen und einer wachsenden Fanbase weltweit ist bbno$ längst mehr als ein Geheimtipp.
Im Mai 2025 heizte er auf seinen letzten Deutschlandkonzerten in Köln und Berlin schon ordentlich ein – nächstes Jahr wird es nicht anders. Mit der „The Internet Explorer Tour“ kommt bbno$ 2026 wieder nach Köln und Berlin und spielt seine bisher größten Headline-Konzerte in Deutschland.
Zahlreiche Awards, Auszeichnungen und Kollaborationen mit Künstlern wie Diplo, Tommy Cash oder Rebecca Black gehören seit bbno$s Durchbruch im Jahr 2019 zum festen Bestandteil seiner Karriere. Seine Musik – ein Mix aus Hip-Hop, Indie-Pop, Trap und EDM, oft verfeinert mit Disco- und Funk-Elementen – überrascht immer wieder aufs Neue.
Für bbno$ stehen kreative Weiterentwicklung und ständige Neuerfindung bei jedem Release im Fokus. Auch die neuen Singles „1-800“ feat. ironmouse und „in my zone“tragen unverkennbar seine Handschrift und zeigen eine neue kreative Bandbreite, in der sich bbno$ bewegt.
Auf mehr neue Musik müssen bbno$ Fans nicht lange warten: gestern kündigte der Künstler sein neues selbstbetiteltes Album an: eine neue Ära für bbno$, der seit 2016 schon acht Alben und vier EPs veröffentlicht hat. Besonders die Kollabo-Reihe „Baby Gravy“ mit Yung Gravy zählt zu seinen größten Erfolgen.
16.05.2026, Köln – E-Werk (Zusatzshow)
17.05.2026, Köln – Palladium
26.05.2026, Berlin – Columbiahalle
Fotocredit: Diego Dutra