„Everybody Scream“, das sechste Album von Florence + The Machine, erscheint am 31. Oktober. Der Titelsong des Albums erscheint heute zusammen mit einem Video unter der Regie von Autumn de Wilde.
Florence Welch hat das Album in den letzten zwei Jahren zusammen mit einem eng verbundenen Kreis von Mitwirkenden geschrieben und produziert, darunter Mark Bowen von IDLES, der im Video zu „Everybody Scream“ zu sehen ist, Aaron Dessner und Mitski. Nachdem Florence während der Dance Fever Tour eine lebensrettende Operation benötigte, führte sie ihre Genesung auf den Weg des spirituellen Mystizismus, der Hexerei und des Folk-Horrors, da sie die Grenzen ihres Körpers spürte und erforschte, was es bedeutet, „geheilt“ zu sein. Das Album behandelt Themen wie Weiblichkeit, Partnerschaft, Altern und Sterben und deckt das Dunkle im Alltäglichen auf.
Mit fünf Alben – „Lungs“ (2009), „Ceremonials“ (2011), „How Big, How Blue, How Beautiful“ (2015), „High As Hope“ (2018) und „Dance Fever“ (2022) – hat sich Florence zu einer der bedeutendsten Künstlerinnen ihrer Generation entwickelt, mit mehreren Nummer-1-Alben in den USA und Großbritannien und unzähligen Auszeichnungen. Bekannt für ihre atemberaubenden Live-Shows und ihre einzigartige, ikonische Stimme, hat Florence weltweit ausverkaufte Konzerte gegeben und Festivals headlinet. Sie hat mit Ikonen wie den Rolling Stones, Lady Gaga und Taylor Swift zusammengearbeitet und gemeinsam mit ihnen auf der Bühne gestanden und ein Buch mit Texten, Gedichten und Zeichnungen veröffentlicht: „Useless Magic“
Fotocredit: