Mit über 2,5 Millionen verkauften Tickets in Latein- und Nordamerika ist die „Las Mujeres Yo No Lloran World Tour“ bereits zur Halbzeit die größte Latin-Tournee des Jahres. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wird Shakira am Montag, dem 11. August, in Tijuana, Mexiko, eine zweite Lateinamerika-Etappe starten.
Am 07. August 2025 beendete die weltweite Ikone Shakira die äußerst erfolgreiche Nordamerika-Etappe ihrer rekordverdächtigen „Las Mujeres Ya No Lloran World Tour“ mit einem ausverkauften Konzert im Valley Children’s Stadium in Fresno, Kalifornien – dem ersten Auftritt in dieser Veranstaltungsstätte. Vor dem Konzert in Fresno hatte Shakira Anfang der Woche Los Angeles mit zwei ausverkauften Shows im SoFi Stadium erobert, wo sie als erste lateinamerikanische Künstlerin an zwei aufeinanderfolgenden Abenden Headlinerin war und insgesamt 90.000 Fans vor ausverkauften Rängen begeisterte. Bei den Shows wurden sie von ihren Freunden und Kollegen von den Black Eyed Peas unterstützt, die gemeinsam mit Shakira zum ersten Mal ihre 2020 erschienenen Single „GIRL LIKE ME“ live performten.
Weitere Höhepunkte der Shows in LA waren Shakiras Debüt-Performance von „Men in This Town“ aus ihrem Album „She Wolf“, inspiriert von einer viralen Fan-Kampagne, und die Zugabe des 90er-Jahre-Klassikers „Si Te Vas“, der bei Fans und Crew während der gesamten Tournee sehr beliebt war. Außerdem präsentierte sie neue Outfits mit maßgeschneiderten Designs von Deatherage, Etro, Versace, Willy Chavarria, Balenciaga und Dario Mittman.
Shakiras Las Mujeres Ya No Lloran World Tour ist seit ihrem Start im Februar mit einer rekordverdächtigen Tournee durch Lateinamerika ein weltweiter Sensationserfolg. Sie steht auf Platz 2 des Midyear Report von Billboard Boxscore und ist derzeit die größte Latin-Tournee des Jahres 2025. In Lateinamerika und Nordamerika hat Shakira bisher unglaubliche 2,5 Millionen Tickets verkauft.
Die ausverkaufte Nordamerika-Tournee startete am 13. Mai in Charlotte und umfasste mehrere Konzerte in Großstädten wie dem Hard Rock Stadium in Miami und dem MetLife Stadium in New Jersey. Weitere Stationen waren Houston, Phoenix, Atlanta, Toronto, Detroit und viele mehr. In 22 Shows begeisterte Shakira mit ihrer gewohnten Energie, beeindruckenden Performances, atemberaubenden Choreografien, einer dynamischen Inszenierung, Kostümwechseln, Pyrotechnik und vielem mehr. Zu den Special Guests dieser Etappe gehörten Pitbull, Rauw Alejandro, Wyclef Jean, Black Eyed Peas, Alejandro Sanz, Ozuna und Manuel Turizo.
Während der gesamten Tournee umfasste ihre Setlist Fan-Lieblingshits wie „Hips Don’t Lie“, „She Wolf“, „Antología“ und „Waka Waka“ sowie herausragende Titel aus ihrem GRAMMY-prämierten Album Las Mujeres Ya No Lloran, darunter „Session 53“, „TQG“, „Monotonía“ und „Te Felicito“.
Highlights der Nordamerika-Etappe der Las Mujeres Ya No Lloran World Tour:
• 2,5 Millionen verkaufte Tickets in Lateinamerika und Nordamerika
• Erste Stadiontournee von Shakira
• Platz 2 im Midyear 2025 Report von Billboard Boxscore, größte Latin-Tournee des Jahres
• 22 ausverkaufte Konzerte
• Fast 700.000 Besucher
• Los Angeles, Kalifornien – Erste lateinamerikanische Künstlerin, die zwei Abende in Folge im SoFi Stadion Headlinerin war und das Stadion ausverkaufte
• Charlotte, North Carolina – Erster lateinamerikanischer Act, der jemals im Bank of America Stadium Headlinerin war
• Arlington, Texas – Erste lateinamerikanische Künstlerin, die im Globe Life Field Headlinerin war
• San Francisco, Kalifornien – Erste lateinamerikanische Künstlerin, die jemals im Oracle Park Headlinerin war und das Stadion ausverkaufte
Nach dem großen Erfolg ihrer ersten Lateinamerika-Tournee und den ausverkauften Konzerten in Nordamerika hat Shakira eine zweite Etappe ihrer Las Mujeres Ya No Lloran World Tour angekündigt, die mehr als 30 neue Stadionkonzerte in der gesamten Region umfasst. Die neu hinzugefügten Termine beginnen am Montag, dem 11. August, im Estadio Caliente in Tijuana, Mexiko, mit Stationen in neun Ländern, darunter Mexiko, Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Uruguay, Paraguay und weitere. Die Tournee endet am Dienstag, dem 9. Dezember, im Estadio Vélez Sarsfield in Buenos Aires, Argentinien. Die zweite Etappe stößt bereits auf große Nachfrage: Bis heute wurden über 800.000 Tickets verkauft. In Mexiko hat sie kürzlich mit über 1 Million verkauften Tickets einen Meilenstein erreicht. Tickets für die zweite Etappe in Lateinamerika und weitere Informationen zur Tournee finden Sie unter shakira.com.
Fotocredit: Kevin Mazur