Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Ausnahmekünstler mgk veröffentlicht heute mit „lost americana“ sein siebtes Studioalbum.
Im Vorfeld des Releases der insgesamt 13 Tracks beinhaltenden Platte waren bereits die vielversprechenden Singles „cliché“, „vampire diaries“ und „miss sunshine“ mit dazugehörigen Musikvideos erschienen. Zusätzlich zum Album releast mgk heute außerdem ein Musikvideo zum Track „outlaw overture“, mit dem er an das visuelle Storytelling der vorherigen Veröffentlichungen anknüpft. Regie führten Sam Cahill und Hunter Simmons.
„lost americana” ist mgks persönliche Auseinandersetzung mit dem american dream, eine Reise auf der Suche nach dem Verlorenen. mgk entwickelt in diesem Werk seinen charakteristischen Alternative-Pop-Rock-Sound weiter, der von emotionalen Gitarrenklängen und cineastischen Soundeffekten geprägt ist. Dabei wird er von seinen langjährigen Mitstreitern und Freunden SlimXX, BazeXX, Nick Long, No Love To The Middle Child, Travis Barker und anderen unterstützt.
mgks siebtes Studioalbum ist eine Ode an alle Außenseiter, die sich ihren eigenen Weg zur Selbstfindung bahnen. „lost americana“ ist eine Hommage an die Kunst der Neuerfindung und liefert Musik für die Momente, in denen Vergangenheit verblasst und die Zukunft noch offen ist.
mgk wird den Release von „lost americana“ dieses Wochenende in seiner Heimatstadt Cleveland im Rahmen des alljährlichen MGK Day gebührend feiern. Fans werden das ganze Wochenende die Möglichkeit haben, Musik, Essen, Verkaufsstände und Events aus Cleveland zu genießen.
Fotocredit: Albumcover / Artwork