Heute veröffentlichen zwei niederländische Dance-Größen, die mehrfach mit Platin ausgezeichneten DJs und Produzenten Martin Garrix und Armin van Buuren, gemeinsam ihre neue Single „Sleepless Nights“!
Trotz ihrer langjährigen Freundschaft ist dies das erste Mal, dass sie ihre charakteristischen Stile zu einem einzigen Track vereinen. „Sleepless Nights“ baut auf der bemerkenswerten Gesangsleistung von Libby Whitehouse auf und verbindet Martins moderne Produktion mit Armins Trance-DNA. Entstanden ist ein Track, der die aufgeladene Stimmung nächtlicher Dancefloors und die Euphorie einfängt, sich bis zum Morgen völlig zu verlieren.
Das Duo hat den Track live bei zwei aufeinanderfolgenden Auftritten beim Ultra Miami vorgestellt – hier ansehen. Der Track ist sowohl in Martins als auch in Armins Solo-Sets zu einem festen Bestandteil geworden, und sie haben ihn weiterhin gemeinsam auf anderen großen Festivals gespielt, darunter EDC Las Vegas, Kapstadt und Johannesburg. Armin van Buuren und Martin Garrix haben jeweils fünf Mal den ersten Platz in der DJ Mag Top 100 DJs-Umfrage belegt und halten gemeinsam den Rekord für die meisten Siege.
Martin Garrix trat kürzlich im legendären L.A. State Historic Park auf – sein erster Auftritt in LA seit 2016. Garrix ist der erste Künstler überhaupt, der drei Nächte lang im L.A. State Historic Park auftrat. Er verkaufte sofort 40.000 Tickets für zwei Shows und fügte aufgrund der hohen Nachfrage eine dritte hinzu. Anfang Juni verbrachte Martin Garrix vier Nächte in Las Vegas und spielte Shows im OMNIA, TAO Beach Club und EDC. Zusätzlich zu seinen begehrten Shows verkaufte Garrix vor Kurzem zwei Nächte im Red Rocks Amphitheater in Morrison, Colorado, für Oktober aus.
Anfang dieses Jahres veröffentlichte Garrix zusammen mit Citadelle den Song „Peace of Mind“. Garrix tat sich außerdem auch mit Lauv für den Release von „MAD“ zusammen. Kürzlich veröffentlichte er zwei Kollaborationen mit Arijit Singh, „Angels for Each Other“ und „Weightless“. „Angels for Each Other“ war das erste Mal, dass Garrix auf einem seiner eigenen Alben zu hören war.
Armin van Buuren startete das Jahr 2025 mit der Premiere seines innovativen Live-Konzepts Pillars of Creation in den Dünen der Wüste von Ras Al Khaimah. Er war Gastgeber des jährlichen A State of Trance Festivals in Rotterdam (Februar) und London (Juli), das im November dieses Jahres erstmals auch in Mexiko stattfinden wird. In diesem Sommer startete Armin seine 9-show Residency im Ushuaïa Ibiza mit einem seltenen sechsstündigen Open-to-Close-Set, gefolgt von wöchentlichen Shows mit Gästen wie Cosmic Gate und Vini Vici. Gleichzeitig tourt er weiterhin weltweit mit seiner immersiven Live-Show The Orb.
Im Juni veröffentlichte Armin sein neuntes Studioalbum „Breathe“, eine 51 Tracks umfassende Reise, die sich mit psychischer Gesundheit, persönlichem Wachstum und kreativer Freiheit befasst. Anlässlich des Album Release erschien er auf dem Cover der Men’s Health und hob hervor, wie seine körperliche Verwandlung seine kreative Entwicklung beflügelt hat. Das Album enthält die Lead-Single „Let It Be For Love“ ft. JAI RYU. Armin veröffentlichte kürzlich die herausragenden Tracks „Keep The Faith“ mit Bon Jovi, „Heavy“ mit JOA, „Dream A Little Dream“ mit Sam Gray und „Sound of You“ mit Pendulum und Rob Swire.
Fotocredit: BartHeemskerk (Foto Garrix & van Buuren) bzw. Kontor Records