Mit dem Blick nach vorn und dem Herzen fest verwurzelt in der Heimat: Am 24. Januar 2026 kehren Kind Kaputt dorthin zurück, wo ihre Reise begann – nach Leipzig. Im Werk 2 präsentieren die vier Musiker ihre erste große Hometown-Show und versprechen dabei nicht nur ein emotionales Live-Erlebnis, sondern auch neue musikalische Impulse.
Begleitet wird die Ankündigung des Konzerts von der Veröffentlichung ihrer neuen Single „Wie geht denn das“, die ab jetzt dem 8. August 2025 überall zu hören sein wird. Nach Songs wie „Wie man lebt“ und „Normal“ führen Kind Kaputt damit ihre künstlerische Entwicklung konsequent fort – mit tiefgründigen Texten, die mehr fragen als beantworten, und einem Sound, der zwischen Melancholie und Wucht pendelt.
„Wie geht denn das“ ist keine Anleitung für das Leben. Vielmehr ist es ein musikalischer Spiegel für all jene, die sich in einer Welt zurechtfinden müssen, die vorgibt, dass jeder immer einen Plan haben sollte – obwohl wir alle oft nur improvisieren. Der Song vereint Ironie, Alltagswahnsinn und emotionale Tiefe auf einer sehr persönlichen Ebene – ein echter Moment der Reflexion inmitten unserer durchgetakteten Realität.
Musikalisch schlagen Kind Kaputt erneut eine Brücke zwischen Alternative Rock, Post-Punk und Indie – kantig, laut und direkt. Was früher in wuchtigen Klangwänden explodierte, entfaltet sich heute mit mehr Zwischentönen, ohne an Intensität zu verlieren. Die Gitarren bleiben präsent, die Texte messerscharf und die Emotionen greifbar.
Mit „Wie geht denn das“ senden Kind Kaputt das nächste Lebenszeichen vor ihrer gemeinsamen Co-Headliner-Tour mit Sperling im Oktober. Und eines ist sicher: Bis zur Hometown-Show im Januar wird noch mehr neue Musik folgen.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch die Show in in Zusammenarbeit mit Kind Kaputt.
Tickets für die Show, bekommt ihr hier.
Fotocredit: Offizielle Grafik