Die aufstrebende Pop-Künstlerin Lola Young stellt heute ihre brandneue Single „d£aler“ aus ihrem kommenden Album „I’m Only F**king Myself“, das am 19. September erscheint, vor.
Obwohl „d£aler“ Lolas turbulente Reise durch die Kämpfe der Selbstsabotage dokumentiert, ist er in eine der eingängigsten Melodien des Albums verpackt. Ein zurückhaltender Schlagzeugbeat, Synthesizer und klirrende Gitarren umhüllen einen der persönlichsten Songs des Albums.
„I’m Only F**king Myself“ verkörpert Lolas emotionales und musikalisches Wachstum. Es ist ein strahlendes, berührendes Werk, das oft ins Dunkle und Raue abtaucht, aber durch Lolas kompromisslose Haltung ausgeglichen wird, die sich nicht scheut, offen zu sagen, was sie fühlt.
„I’m Only F**king Myself“, das gemeinsam mit ihren häufigen Kollaborateur*innen Manuka und SOLOMONOPHONIC (Doja Cat, SZA) geschrieben und produziert wurde, befasst sich mit Themen der Selbstsabotage und der Nutzung von Lastern wie Sex und Drogen als eine Form des Eskapismus, die schnell in Nihilismus umschlagen kann. Auf dem Album ist auch Lolas letzte Single „One Thing“ zu hören, der seit seiner Veröffentlichung Millionen von Streams erreicht hat und weiterhin die Top 20 der UK-Single-Charts erklimmt.
Fotocredit: Conor Cunningham