Jonathan Stephen Simons bricht mit „I’ll Wait For It“ von Negativ-Zyklen frei und beweist, wie viel Stärke in schwerelosen Melodien stecken kann
Der emotionale Song handelt von Jonathan Stephen Simons persönlichen Wandel, in dem er von negativen Zyklen freibrechen konnte. Es ist eine Ode an Geduld und an seinen Glauben an das menschliche Vermögen, sich zu ändern und zu wachsen. Die Melodie der Single fließt schwerelos und friedlich und löst dabei ein Gefühl der Hoffnung aus.
Die Baseline von Stephen de Souza, wie auch die ruhige Hand von Ray Adam Morgan am Schlagzeug bilden den melodischen und rhythmischen Rahmen für Jonathan Stephen Simons fließende Gitarre und seine zarte Stimme. „I’ll Wait For It“ holt einen von der ersten Sekunde an ab und lässt einen nicht mehr so leicht los. Wie auch schon beim Vorgänger „Wayward Water“ (VÖ: 23.05.2025) kann man sich beim Reinhören in die neue Single genau vorstellen, wie die beeindruckende Küste Südafrikas und die rohe Natur des Landes die Musik von Jonathan Stephen Simons ständig beeinflusst. „I’ll Wait For It“ ist ein weiteres Zeugnis dafür, dass auch in Ruhe viel Kraft liegen kann – zumindest, wenn sie genau so selbstsicher vermittelt wird wie von Jonathan Stephen Simons.
Jonathan Stephen Simons hatte dieses Jahr in der kollaborativen Single „Would You Remember Me“ (VÖ: 16.04.2025) mit Lemony Rug bereits von sich hören lassen. Mit seiner Single „Honey In The Air“ (VÖ: 22.11.2024) gab er letztes Jahr einen ersten Vorgeschmack auf seinen neuen, luftigen Indie-Folk Sound. Nun soll das neue Album Time Flows Like Water am 14. November erscheinen. Deutsche Fans können sich zudem auf eine Album-Release-Tour im Januar 2026 freuen.
HIER könnt ihr die neue Single von Jonathan Stephen Simons anhören
Fotocredit: Miguel Howell