Die Do LaB setzte ihre Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum in der Wüste beim Coachella-Festival am Samstag, den 12. April, fort, und zwar am zweiten Tag von Wochenende Eins.
Hier sind die Highlights des zweiten Tages:
Die atemberaubende Überraschung des Abends war ein riesiges Set, das komplett von Frauen angeführt wurde und als Sara Landry Presents Blood Oath angekündigt wurde. Neben der High Priestess des Hard Techno, Sara Landry, beinhaltete das Set die Techno-Powerhouses Amelie Lens und Indira Paganotto sowie die Künstlerinnen Coco & Breezy, VNSSA, J. Worra, Mary Droppinz, Jenna Shaw und Bad Girl Bailey.
Drag-Superstar Trixie Mattel lieferte ein energiegeladenes DJ-Set vor einer vollen Menge Fans und bot eine Show mit mehreren Bühnenperformer*innen an ihrer Seite. Überraschend trat auch VINCINT mit ihr auf die Bühne für ihre jüngste Zusammenarbeit „Supermodel„, die am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde – ein Cover des 90er-Hits von RuPaul.
Die Bassistin und Singer-Songwriterin Blu DeTiger spielte ein DJ-Set mit Live-Elementen ihrer ikonischen blauen Bassgitarre und ließ sich dabei von überraschenden Gastauftritten von Flavor Flav, Theophilus London und Linux begleiten.
Weitere bereits angekündigte Programmhighlights des zweiten Tages waren Ship Wrek, Kaz James, SOSA, Zulan, Nooriyah, Kaleena Zanders und Ladies of Leisure.
Fotocredit: Courtesy of Do LaB // Jamal Eid