Mit „Tekken 4“ veröffentlicht der Hamburger Indie-Rock-MusikerDennis Kiss am 21. März 2025 die zweite Vorab-Single seines kommenden Albums, das im Herbst 2025via popup-records erscheint.
Nach der ersten Single „Kiezmond“ zeigt sich Kiss auf „Tekken 4“ von einer anderen, verletzlicheren Seite, während er gleichzeitig seinen bisher kraftvollsten Song präsentiert. Die beiden ersten Vorboten deuten bereits auf ein musikalisch vielschichtiges Sophomore-Album hin.
„Tekken 4“ ist eine raue Emo-/Indie-Rock-Hymne, die sich mit inneren Kämpfen, Nostalgie und dem Vergehen von Zeit beschäftigt. Verzerrte Gitarren treffen auf treibende Drums, während Dennis Kiss seine Zeilen mal schmerzvoll schreiend, mal beinahe sprechend vorträgt: „Du weißt, dass du immer anrufen kannst / Ich lieg‘ daheim und starr‘ die Decke an“. Eine Zeile, die an das Lebensgefühl einer ganzen Generation erinnert. Der Songtitel selbst verweist auf das ikonische, gleichnamige Videospiel als Symbol für eine unbeschwerte Kindheit, die unwiederbringlich vergangen ist.
Mit seinem zweiten Album zeigt sich Dennis Kiss weiterentwickelt: vielseitiger, nachdenklicher und zugleich direkter als auf seinem gefeierten Debütalbum „Norddeich Mole“ (2023). Als Vorabsingle des kommenden Albums verspricht „Tekken 4“ ein spannendes neues Kapitel für den Künstler. Wer den Song hört, kann sich auf ein komplettes Album voller düsterer Indie-Hymnenfreuen, die die Grenze zwischen Melancholie und Euphorieverschwimmen lassen.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch die Videopremiere in Zusammenarbeit mit Popup-Records.
Fotocredit: Hannes Wolf