Nach den letzten beiden erfolgreichen Veröffentlichungen der Band H3ART (Platzierung auf der Spotify Rockrotation) und SiLENCE steht mit LOST der nächste Song von Generation.F in den Startlöchern.
Der modern Metal Track zeigt dass die Band auch Metalcore kann, ohne jedoch auf einen gewohnt eingängigen und mächtigen Refrain zu verzichten. Der harte aber trotzdem emotionale Song zeichnet sich durch moderne Synthies, tiefe Gitarren und die markanten Vocals aus und spiegelt somit den modernen Metal-Core-Stil von Bands wie Bad Omens, Architects oder Bring Me The Horizon wieder.
Post-Hardcore? Metalcore? Emo? Alternative-Rock? Die Antwort ist in allen Fällen ja – oder einfach GENERATION.F! Die aus Saarbrücken stammende Band kombiniert alle Genres mit Power und modernem Klang zu einem mächtigen melodischen und vor allem markanten Sound.
Seit der ersten Idee der Band im Jahr 2020 hat die Band einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Da in der ersten Zeit als Band aufgrund der Corona-Pandemie keine Liveauftritte möglich waren, nutze die Band diese Zeit um ihre Musik und auch sich selbst weiterzuentwickeln.
Mit dem richtigen Startschuss 2022 folgten dann deutschlandweite Auftritte und ihre ersten professionell produzierten Singles „BLACKMOON“ und „PULL ME DOWN„. Innerhalb weniger Monate erreichten sie damit über 20.000 Hörer allein auf Spotify. Im darauf folgenden Jahr erschien Ihre Debut-EP „DREAMSCAPE„. Die neuesten Singles „SiLENCE“ und „H3ART“ gaben bereits Einblick in das neue Material der Band. Die nächste Single „LOST“ zeigt dass die Band auch Metalcore kann, ohne jedoch auf einen gewohnt eingängigen und mächtigen Refrain zu verzichten.
Bildquelle: Offizielles Cover