Nach drei Jahren erfolgreicher Festival-Geschichte lädt die hannoversche Schockverliebt Agency in Zusammenarbeit mit dem KiezKultur Festival zur nächsten musikalischen Entdeckungsreise ein: Die SchockKultur Konzerte bringen von Januar bis März 2025 die spannendsten neuen Stimmen der Popkultur auf die Bühne. Sechs handverlesene Acts aus verschiedenen Genres garantieren außergewöhnliche Live-Momente – hautnah und intensiv im intimen Ambiente des Mephisto.
Den Start in diese neue Konzertreihe kann man am 22.Januar 2025 erleben, wenn die Schweizer von Soft Loft erneut die niedersächsische Landeshauptstad besuchen. Bereits bei der zweiten Ausgabe des KiezKultur Festivals konnte die Band mit ihren melancholischen Songs beim Publikum punkten und fand auch mit ihrem 2024er Album „The Party And The Mess” den Weg in viele Jahresbestenlisten.
Bild Soft Loft by Marc Erdbrügger
Begleitet werden Soft Loft vom Hamburger Ausnahmekünstler FRISO, der mit seinem unverwechselbaren Pop-Rap-Sound für Gänsehautmomente sorgt. Eine vielversprechende Kombination, für die man sich unbedingt Karten im Vorverkauf holen sollte. Tickets gibt es für unschlagbare 19,47€ via Rausgegangen Ticketing (https://t.rausgegangen.de/tickets/soft-loft-live-in-hannover).
Doch damit nicht genug. Denn die SchockKulturkonzerte werden im Februar und März fortgesetzt. So liefert am 19.02.2025 das Hamburger Kollektiv bangerfabrique seinen explosiven Mix aus Rap und Beats, während ENPAL die Neue Deutsche Welle mit frischen Ideen auf den Kopf stellt. Und wer in der dritten Ausgabe (21.03.2025) der Konzertreihe wartet, darf leider noch nicht verraten werden.
Und wer sich jetzt schon mal auf den Hannoveraner Kiez einstimmen möchte, kann dies mit dem Aftermovie vom letzten KiezKultur tun:
Fotocredit: Marc Erdbrügger