S8NT ELEKTRIC ist eine junge Rockband aus Los Angeles, Kalifornien, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, in JEDER erdenklichen Weise die Grenzen zu überschreiten. Jeder kennt das altbekannte Rock’n’Roll-Klischee „Living on the edge“, aber S8NT ELEKTRIC passen nicht wirklich in dieses Stereotyp. Sie leben lieber „OFF THE EDGE“ – sie stellen sich ihren tiefsten Ängsten, überwinden ihre größten Träume und lassen die Welt alles auf Video mitverfolgen. Die Band kombiniert eine adrenalinsüchtige Haltung mit ehrlichen Songtexten. Es geht ihnen um Abenteuer, das Leben in vollen Zügen zu leben und sich ohne Entschuldigungen auszudrücken.
Gegründet von Frontfrau und kraftvoller Sängerin Bri Carbajal sowie Gitarrist, Songwriter und Produzent Niko Tsangaris, hat die Band bereits jedes Jahr Europa bereist und für Künstler wie Wolfmother, Mammoth WVH, MC5, Dirty Honey und WARGASM eröffnet. Sie spielten außerdem auf großen Festivals wie Bottlerock, Rockville, Prague Rocks und Azkena Rocks.
„XTC“ ist die erste Single aus S8NT ELEKTRICs Debütalbum „OFF THE EDGE“, das 2025 erscheinen wird.
„Die ursprünglichen Melodien und der Text für ‚XTC‘ kamen mir nach meiner ersten Brazilian Jiu-Jitsu-Stunde. Ich hatte schon immer den Wunsch zu kämpfen, aber ich fühlte mich ‚zu schwach‘. Genau an diesem Tag habe ich meine Angst überwunden und meine erste Stunde durchgezogen. Ich wurde ordentlich verprügelt, um es mal so zu sagen. Aber ich verließ das Training mit einer solchen Aufregung und Freude, weil ich endlich meine Angst besiegt hatte. Im Auto legte ich den Instrumental-Track auf, und der erste Text, der mir einfiel, war ‚I feel so alive‘. Dieses Gefühl, über meine eigenen Grenzen hinauszugehen, war so befreiend. Seit Beginn dieses Jahres ist es zur Mission unserer Band geworden, ‚Off the Edge‘ zu leben – den Sprung ins Unbekannte zu wagen, Abenteuer zu erleben und unser wahres Potenzial zu erkennen! Deshalb haben wir beschlossen, das auf die passendste Weise auszudrücken, indem wir für das Musikvideo gemeinsam mit allen Bandmitgliedern Fallschirm springen waren. Es war für uns alle das erste Mal, und es war einfach überwältigend! Das Erste, was wir nach der Landung sagten, war: ‚Wir müssen das wieder machen!‘ Genau dieses Gefühl wollen wir mit allem, was wir tun, einfangen, und ab jetzt setzen wir die Messlatte immer höher.“ – Niko Tsangaris (Gitarrist)
Fotocredit: offizielles Pressefoto zur Verfügung gestellt von EAT MUSIC