Die mehrfach preisgekrönten britischen Schwergewichte der elektronischen Musik Rudimental arbeiten für ihre neue Single „The Feeling“ mit der australischen Platin-Seller-Gruppe PNAU, dem Londoner Elektronik-Duo AR/CO und dem Drum-n-Bass-DJ/Produzenten 1991 zusammen. „The Feeling“ ist ein eklektischer Zusammenschluss, der von London bis Australien reicht und die euphorische Energie des Drum’n’Bass aufgreift und sich an Rudimentals frühen Produktionen orientiert. „The Feeling“ folgt auf die vorherigen Singles „Ram Pam“ mit Mystic Marley & Flowdan und „Bring Me Joy“ mit Karen Harding.
Als einer der erfolgreichsten britischen Dance-Acts des letzten Jahrzehnts haben Rudimental die Messlatte hoch gelegt. Mehrere Chart-Eintritte, zwei #1-Alben, drei #1-Singles, 5 Milliarden Streams, 4 Alben, Welttourneen, Platin-Singles und eine Fülle von Auszeichnungen haben ihre Position als Wegbereiter mit einem hervorragenden Ruf für die Produktion von Hits gefestigt. Die Band war kürzlich auf der Single „Glow“ des House Gospel Choir aus ihrem zweiten Album „Love Is The Message“ zu hören.
Rudimental trat in diesem Sommer auf mehreren Festivals auf, darunter Parklife, Glastonbury, BBC Radio 1’s Big Weekend, Capital FM’s Summertime Ball, Belgiens Rampage Festival, Let It Roll in der Tschechischen Republik und kehrte nach Ibiza zurück, um bei Defected @ Ushuaia aufzutreten. Näher an der Heimat trat die Band bei einem speziellen Pop-up-DJ-Event für Fans in der Crate Brewery in Hackney auf und war Headliner der diesjährigen The Dusty Knuckle Fundraiser. Nächsten Monat kehren Rudimental in die USA zurück, wo sie eine Reihe von Headline-Shows spielen werden.
Fotocredit: Offizielles Pressebild