Das For A Change Festival kehrt am 2. und 3. November 2024 nach Passau zurück! In der Redoute und im Zeughaus erwartet Besucher*innen ein kunterbuntes Programm aus Musik, Kunst, Workshops und gesellschaftlichem Austausch. Organisiert vom gemeinnützigen Verein For A Change e.V., schafft das Festival Raum für Vielfalt und Inklusion.
Lokale Kollektive im Fokus:
Das Festival kooperiert eng mit lokalen Initiativen. Am Samstag übernimmt das Punk Kollektiv KRASSAU das Zeughaus, während am Sonntag das Magazin of Color den Raum gestaltet. Für die Afterparty sorgen die Passauer Kollektive Sonic Studies und Passau Bass Collective.
Musikalische Highlights:
Auf der Bühne stehen unter anderem:
Esther Graf
NESS
LARA HULO
Elimako
ÆNGL
Babyjoy
Leonie Löwenherz
Heckspoiler
XOXO
Absurd
THAO (DJ-Set)
KOKONELLE (live)
Passau Bass Collective & Sonic Studies
Das Festival ist ein Mix aus lokaler und internationaler Kultur, unterstützt durch zahlreiche kreative Kollektive und Kunstprojekte. Ziel ist es, die Passauer Kulturlandschaft zu bereichern und einen Raum für Austausch und Offenheit zu schaffen.
Gerade in einer Zeit, in der das Gendern an Schulen verboten wird und sogar der CSD in Landshut von Rechten bedroht wird, braucht es Kulturveranstaltungen, die sich für eine tolerante und vielfältige Gesellschaft und die Rechte von queeren Menschen unterstützen.
Tickets für beide Tage kosten 20,00€ im VVK.
Veranstaltungsdaten:
Datum: 2. & 3. November 2024
Orte: Redoute und Zeughaus Passau
Tickets & Infos: www.forachange.de