Am 30.11.2024 kehrt das größte Indoor-Festival Norddeutschlands zurück auf das Messegelände in Hannover – mit neuer Halle für die Harder Styles, weiterer Stage, neuem Festival-Erlebnis und erneut einzigartigem Line-up. Die Party zum Dreijährigen steigt also in drei Hallen auf insgesamt vier Stages.
Im letzten Jahr schrieb das Fairground Festival bereits zum zweiten Mal in Folge Geschichte. So setzte das Hannoveraner Indoor-Festival mit dem ersten “Live Acts Only” Konzept einen Meilenstein in der deutschen Festival-Landschaft und bot 19.500 Besuchern aus 39 Nationen ein einzigartiges Full-Weekend-Erlebnis mit internationalen Top-Stars der elektronischen Szene. Begleitet von NDR und ARTE als Medien- sowie Kulturpartner könnten Fans und Freunde de elektronischen Musik auch von zu Hause die Performances von Top-Acts wie Paul Kalkbrenner, Charlotte De Witte, Stephan Bodzin, Kölsch oder CamelPhat miterleben. Über 2 Mio. Aufrufe konnten so zusätzlich über die Livestreams erzielt werden. Auch in diesem Jahr will das Fairground Festival zur dritten Auflage neue Maßstäbe setzen und kehrt am 30. November 2024 mit großen Neuerungen zurück auf das Messegelände in Hannover.
In den vergangenen zwei Jahren fand das Fairground Festival in den Messehallen 2 und 3 statt. In diesem Jahr kommt zum ersten Mal auch die Halle 4 hinzu, sodass nicht nur jede einzelne Stage ihre eigene Halle und Area bekommt, sondern auch das Festival insgesamt weiter wächst. Als erste Reaktion auf die Feedbacks der Besucher erhält die Harder Styles Community damit ihre eigene Area, eine größere Stage mit mehr Platz und besserem Sound – rund um ein ganz neues Festival-Erlebnis. Anders als im vergangenen Jahr wird es diesen Winter jedoch nur einen Festivaltag geben. Auch diese Entscheidung wurde durch die Ergebnisse der Community-Umfrage nach dem Fairground Festival beeinflusst. Seit Beginn 2022 überzeugt das Fairground Festival mit einem einzigartigen Line-up, das in der Deutschen Festival Landschaft seinesgleichen sucht. Auch 2024 ist das Line-up wieder gespickt mit Hochkarätern und Superstars aus unterschiedlichen Bereichen der elektronischen Musik. Dies zeigen auch die ersten Artists-Ankündigungen für den Winter.
Von der Community gewünscht wird der High-Tech Minimal Erfinder und das deutsche Ausnahmetalent Boris Brejcha als erster Headliner die Mainstage beim Fairground Festival am 30. November 2024 übernehmen. Dazu gesellen sich Superstars der elektronischen Musik wie Oliver Heldens oder der Rising Star Marlon Hoffstadt. Auch die belgische Techno-Queen Charlotte de Witte kehrt zum dritten Mal in Folge auf die Mainstage des Fairground Festivals zurück – hier könnte man bereits fast von eine neuen Residency der KNTXT Labelgründerin sprechen. Weiter bekannt gegeben, werden auf der Techno-Stage nicht weniger als die italienisch Techno-Ikone Deborah De Luca, der Anführer der Hard-Techno-Bewegung Klangkuenstler und der legendäre Berghain-Resident Kobosil auf der Bühne stehen. Auch die Ankündigungen auf Harder Styles Stage geben Ausblick auf ein hochkarätige Line-up. Neben der Harder Styles Legende Brennan Heart erwartet die Community Acts wie Sub Zero Project, Coone, Villain, Rooler und Sefa. Ein ganz besonderes Highlight für alle Harder Styles Fans in diesem Jahr ist die exklusive Deutschlandpremiere von Radical Redemption, der mit seinem “Orchestra of Eternity” die erste und einzige Show in diesem Jahr spielen wird.
Fotocredit: offizielles Pressebild von Charlotte de Witte zur Verfügung gestellt von der HUNF GmbH