„Crashing“ erzählt von einer Beziehung, die unaufhaltsam ihrem Ende entgegen taumelt – mit all dem Schmerz, aber auch der morbiden Faszination, die solch ein Moment in sich trägt. Wie so oft spielt VINTER mit den Gegensätzen, lässt dunkle Töne und subtile Melodien aufeinanderprallen, und erschafft so eine musikalische Kulisse, die gleichermaßen berührt und verstört.
„Auf der Single vergleiche ich eine scheiternde Beziehung mit einem Flugzeugabsturz: Ab einem gewissen Punkt kann man nur noch machtlos zuschauen und versuchen, sich in Deckung zu bringen. Auf einer anderen Ebene sind Trennungen etwas völlig Normales, das jeden Tag tausendfach auf der Welt passiert. Nichts desto trotz ist das Ende einer Partnerschaft für den Einzelnen oft eine absolute Katastrophe. Genau dieser bittersüße Beigeschmack ist es, der mich reizt.“– VINTER
Mit „Crashing“ gibt VINTER einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album 2025 und zeigt, dass sie als Künstlerin immer wieder neue Facetten entdeckt. Es ist die Art von Song, die man immer wieder hören will – nicht, weil er leicht verdaulich ist, sondern weil er sich mit jedem Hören ein wenig tiefer in die Seele gräbt.
HIER könnt ihr euch die neue Single von VINTER anhören
Fotocredit: Joshua Lange