Am 12. Juli 2025 ist es endlich wieder soweit! Das Free For All Festival öffnet wieder seine Tore in Stapelmoor, Ostfriesland. Nach dem großen Erfolg in 2024 mit Bands wie Caliban und Unearth, gibt’s in 2025 ein noch internationaleres Line-Up. Das Free For All ist ein fester Bestandteil der Festivalszene in Ostfriesland und darüber hinaus und zieht Metal-Fans aus der gesamten Region an. „Wir stehen mit beiden Füßen in den Vorbereitungen und sind heiß aufs Free For All 2025,“ so Andreas Huisinga, 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Free For All e.V.
Das Festival bietet eine beeindruckende Bandbreite an Metal-Genres, von Hardcore über Metalcore bis hin zu Post-Hardcore. Die ersten drei Bands für 2025 stehen fest und versprechen ein Line-up, das jedes Metal-Herz höherschlagen lässt!
Die vierköpfige Electronic Metal Band liefert mit ihrer EP „Vibe Sampler“ genau das, wonach wir uns sehnen: eine perfekte Mischung aus harter Gitarrenmusik und modernen elektronischen Einflüssen! Technische Präzision trifft auf energetische Vibes – Artemis Rising kombinieren den harten Sound der europäischen Metalszene mit amerikanischem Produktionsflair. Das Resultat? Eine Show voller Entfesselung, Tanzbarkeit und Energie, die euch zum Feiern und Freidrehen einlädt!
Direkt, kompromisslos und mit einem fetten Mittelfinger fürs Feuilleton – BLUTHUND macht keine halben Sachen! Die vier maskierten Musiker walzen mit ihrem „Stromgitarrenwutrap“ über alles, was sich ihnen in den Weg stellt.
Punk, Rap, Hardcore und Technobeats – hier ist für alle was dabei. Egal ob Metaller, Hip Hop Heads oder Punks: Bei BLUTHUND dürfen alle gemeinsam durchdrehen, schreien und feiern. Mit Tracks
wie Wir fackeln alles ab, Hass Hass Hass oder Scheisswut bringen sie das Festival zum Kochen.
Das Free For All ist ein Festival mit einer bewegten Geschichte im Ortsteil Stapelmoor in der Stadt Weener. Waren im Geburtsjahr des Festivals 2006 noch wenige hundert Gäste gekommen, waren es 2016 mehrere tausend. In der Zeit von 2017 bis 2022 fand das Festival aufgrund von Sicherheitsbedenken mehrere Jahre nicht statt. Erst im Jahr 2023 katapultierte sich das Free For All durch ein unglaubliches Line-Up, unter anderem mit Attila (US), Ghostkid (GER) und als besonderen Gast die 257ers (GER) wieder auf die Festivalkarte.
Fotocredit: JS Fotografie